Anderen Aufmerksamkeit schenken, aber selber kriegt man es von Menschen nie zurück? Gibt es da Sprüche ich find keine?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sonne auf einen Misthaufen scheint, so antwortet er mit Gestank.

"selbst schuld"

Du solltest vielleicht sparsamer mit Deiner Aufmerksamkeit anderen gegenüber werden ;-) Nicht, dass Du dann mehr Aufmerksamkeit bekommst, aber dann hält es sich wenigstens ungefähr die Waage ;-) Einfordern kannst Du da gar nichts.

Danke

0

Welche Art 'Sprüche' suchst du?
(a) Solche, die dich trösten können?
(b) Solche, die einfach dieses Phänomen beschreiben?
(c) Solche, mit denen du jemanden 'durch die Blume' zu versehen geben kannst, dass du gefrustet bist?

Alles

0
@hilfepan

Das ganze Glück des Menschen besteht darin, bei anderen Achtung zu genießen.
Blaise Pascal (1623-1662)

Es ist schwer, jemanden so zu achten, wie er geachtet sein will.
Luc Clapier de Vauvenargues (1715–1747)

“Il est difficile d’estimer quelqu’un comme il veut l’être.”
Réflexions et Maximes, , in: Œuvres, Garnier-Flammarion no 336, p. 187

0

Was möchtest Du wissen?