Emotionale Abhängigkeit?

1 Antwort

Ich war in einer sehr toxischen Beziehung was über Jahre ging und mich fertig gemacht hat, das was ich dir nur weiter geben kann ist befass dich mit der menschlichen Psychologie, Versuch deinen Wert zu kennen in dem du selbstbewusst aufbaust, wie musst du selber rausfinden. Geh ins Gym, kauf dir Bücher was ums Selbstbewusstsein etc. geht, mach alles außer das was dein Wert kaputt macht und zwar Clubs rumhuren kiffen. Das ist keine Ablenkung das ist ein Eigentor. Mfg

Change2222
Fragesteller

Ich danke dir so sehr für deine hilfreichen Worte. Ich habe ganz ehrlich "Angst". Dass ich ihn nicht aus dem Kopf bekomme. Wir hatten immer wieder ein On-Off. Ich hab das Gefühl das hat Spuren hinterlassen, die wirklich toxisch sind. Er kam jedes mal wieder und konnte nicht loslassen

darknightz  16.09.2023, 11:37
@Change2222

es liegt komplett in deiner Hand ob du mit dem abschließen möchtest, eines neues Kapitel beginnen möchtest und den hinter dir lassen möchtest. Meine Ex kam auch jedes mal aus dem nichts zurück aber irgegnwann habe ich ein Schlussstrich gezogen weil jetzt mal ehrlich, wir sind keine Testversion. Wir verlieren dadurch den Respekt gegenüber uns selber gewaltig da wir immer drauf einspringen. Schlussstrich ziehen sich mit sich selber befassen normal arbeiten gehen Sport machen und schon vergisst du den Schwesterherz ❤️

Change2222
Fragesteller
@darknightz

Vielen Dank für deine hilfreichen Worte 🙏🏻 ich befasse mich zum Glück sehr viel mit Psychologie, Selbstbewusstsein und was mir wirklich Spaß macht. Und das sind Tiere (Hunde) und die Kinder im Bekanntenkreis. Ich hab mich selbst ein Stück dadurch verloren. Glaub weil erste Beziehung und so viel investiert...

darknightz  21.09.2023, 06:40
@Change2222

Ach was ob erste oder fünfte Beziehung das spielt keine Rolle, das kommt auf die Gefühle und Emotionen an die man in der Beziehung hatte. Glaub mir ich bin zehnmal durch die Hölle hin und zurück gegangen wegen meiner Ex, manipulativ war die weshalb ich die jedes Mal aufs Neue aufgenommen habe. Wieso ist die jedes Mal zurück gekommen ? Vermutlich weil die 1.) Liebe&Aufmerksamkeit gebraucht hat 2.) Die Einsamkeit diese Lücke mit mir füllen wollte. 3.) Niemandn anderen in dem Moment hatte.

Sowas ist Unmenschlich und weil ich ein gutherziger Mensch bin habe ich die jedes Mal aufs Neue aufgenommen bis ich mir gedacht habe wieso mache ich das ? Ich kenne meinen Wert und ich weiß das die mich nicht verdient hat. Ich weiß das die sehr toxisch und manipulativ ist.

Diese Abhängikeit wovon wir reden ist nur eine Kopfsache. Du bist nicht abhängig von dem du hast nur eine Lücke in dir drinne und du denkst das du diese Lücke nur mit dem befüllen kannst weshalb du so denkst. Diese Lücke solltest du nicht mit so einem Ex Freund befüllen. Füll diese Lücke mit selbstliebe, arbeite an dir und deine Fehler die du in der Beziehung gemacht hast. Arbeite an gewissen Eigenschaften von dir wo du weißt das es nicht richtig oder zu übertrieben war. Bau dich auf geh deinen Weg so das dein zukünftiger Freund die beste und schönste Version von dir kennenlernt so das all diese Probleme nicht nochmal vorkommen. Das sollte eine goldene Erfahrung für dich sein was du nicht bereuen sollst.

Nach meiner letzten kaputten drecks Beziehung wo ich dachte ich bin abhängig von der hat nicht gestimmt, nach der habe ich so eine krasse Entwicklung gemacht ob optisch oder vom Charakter her, ich habe an mir soviel gearbeitet soviel gelesen meine Denkweise geändert meine negativen Eigenschaften bei Seite gelassen versucht das beste aus mir zu machen und schau, ich bin jetzt mehr als glücklich vergeben bin in einer Beziehung was wie ein Märchen ist. Weil ich an mir soviel gearbeitet habe und mich so sehr ins positive geändert habe läuft alles perfekt. Lass dich einfach nicht runter kriegen von so einer giftigen Person das ist Gift fürs Herz. Du wirkst wie ein herzensguter Mensch, auch wenn ich dich nicht kenne ich glaube an dich das du es schaffen wirst !