Emotionale Abhängigkeit Kennenlernphase?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das direkt mit ihm kommunizieren. Ja du hast schlechte Erfahrungen gemacht, aber du hast dich wieder aufgebaut und traust dich, es wieder anzupacken. Schenk ihm das Vertrauen, dass du dir von ihm wünscht und sprich mit ihm darüber.

Du packst das

verreisterNutzer  05.10.2024, 23:21

Er weiß, dass ich Angst habe und nimmt mir diese auch. Das Vertrauen habe ich zu 100%, es ist einfach schwer für mich die Abhängigkeit zu überwinden bzw. dagegen zu arbeiten.

danke für die Hilfe!

BLUBBER25  06.10.2024, 10:28
@verreisterNutzer

Ich kenne es, mit dem Unterschied, dass ich noch nicht diesen Menschen gefunden habe. Alte Muster dürfen wir einfach hinter uns lassen. Ich kann nicht mit Überzeugung sagen, dass es mir nicht genauso gehen würde. Aber zumindest ist die Klarheit meinerseits schon da.

Du hast Angst ist normal. Überschreibe die alte Beziehungserfahrung mit einer neuen besseren. Deine emotionale Bedürftigkeit ist ja nur dann schlecht, wenn sie ausgenutzt wird!

verreisterNutzer  05.10.2024, 23:18

Dankeschön! Trotzdem suche ich bei ihm Bestätigung für unsere Situation.. meine Angst wirkt sich negativ auf meine Gedanken aus.. das wiederum beeinflusst die Kennenlernphase..

Nichts ist unmöglich, go for it girl~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War zufällig Eheberater als ich 6 war