Emotionale Abhängigkeit bei meinem Freund?

1 Antwort

Ich kenn das von mir selbst und ihr müsst da wirklich aufpassen, wie du schon gesagt hast. Wenn es so weiter geht und nicht besser wird, sucht euch bitte professionelle Hilfe, beide. Wenn ihr die Beziehung halten wollt müsst ihr etwas ändern, das ist wirklich wichtig. Ihr müsst ja nicht direkt einen Therapeuten suchen, das ist verdammt schwierig, aber es gibt einige Angebote im Internet, die Online Chats oder Telefonate haben, in denen ihr reden und euch beraten lassen könnt, bitte denkt darüber einmal nach, jemand professionelles kann euch da sicher besser helfen.

Sonst, so dumm es auch klingt, distanziert euch ein bisschen voneinander. Ihr müsst euch ja nicht trennen und eure Treffen könnt ihr ja weiterhin beibehalten, aber schreibt und telefoniert ein bisschen weniger und konzentriert euch mehr auf euch selbst, findet Dinge, die allein Spaß machen und unternehmt was mit Freunden, die euch guttun. Sorgt einfach dafür, dass ihr in so einem Down die Unterstützung und Ablenkung habt, die ihr dann braucht.

Ich kenne deine Situation sehr gut, wenn du willst kannst du mir gerne mal schreiben, damit ich dir vielleicht ein bisschen direkter helfen kann in so einer Situation. Und sonst passt einfach auf euch auf, wenn die Beziehung ernst ist kommt ihr da durch, aber bitte kümmert euch drum und versucht es zu bessern. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung