Hat die Kennenlernphase eine 2. Chance?

5 Antworten

Hallo! Natürlich! Ich finde, ihr habt viel erlebt, aber wenn ihr euch beide zusammentut und euch "verbindet", könnte was aus euch werden! Warum auch nicht? Hatte das auch und wir beide haben uns immer weiter kennnengelernt und immer besser verstanden, dass sich die ganzen Ängste gelöst haben. Nach einer Zeit verschwinden diese Ängste, denn Zeit heilt Wunden :))

Mit freundlichen Grüßen

Lavi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bestimmt. Wenn eure Gefühle so stark sind, dann werden diese auch nach der Kontaktpause bestehen, solange diese nicht allzulange andauert und man diese auch nicht als Chance nutzt andere zu daten. Ist auch gar keine schlechte Idee. Wie er bereits sagte, langsam angehen. Ich weiß, dass man jemanden so sehr lieben oder lieb haben kann, dass man am liebsten 24/7 mit dieser Person Zeit verbringen möchte, aber gerade das kann paradoxer Weise leider eine Beziehung oder Bindung zerstören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheNougatx3
Fragesteller

Ja leider.. Und deshalb hab ich den Cut gelegt damit ich auch mir so bewusst werde

Ja, hat sie!

Jede Kennenlernphase, jede Liebe hat eine 2. Chance verdient...das wäre ja auch Unsinn, gleich nach dem ersten Fehler den man gemacht hat, alles hinzuschmeißen.

Jetzt kann alles nur noch besser werden...denn nur aus Fehlern lernt man. Das sind Erfahrungswerte von mir.

Aber von eine längere Beziehungspause kann ich dir nur abraten.

Vielleicht ein paar Tage nicht kommunizieren, aber das muss dann auch reichen.

Sonst wird die Sehnsucht nach deinem Partner zu groß...

...und das tut dann nur noch weh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest zu erst um deine Probleme kümern bevor du eine Beziehung eingehst. Dann tust du dir leichter und dir passieren solche siuationen ehre nicht. Meiner Meinung nach

TheNougatx3
Fragesteller

Danke dir! Ja ist ganz klar

Naja schon nach dem ersten Dates ne Kontaktpause wegen Überforderung? Wie will man da ein stabiles Fundament einer Beziehung drauf bauen?

Wie soll das weiter gehen? Werdet erst einmal selbst stabil.

TheNougatx3
Fragesteller

Vollkommen richtig dankee