Ich mach die Beziehung kaputt?

WARRIOREAGLE  12.03.2023, 22:06

Kannst Du dieses Bauchgefühl, Deine Angst, noch etwas besser beschreiben?

Pauli1455
Fragesteller

Ich kanns nicht beschreiben. Ich denkbes ist einfach die angst meine Liebe für sie zu verlieren. Und sie gleich mit.

4 Antworten

Dass man mal etwas Verlustangst hat, ist durchaus normal. Du solltest Dich jedoch nicht da reinsteigern, denn dies wäre/ist nicht nur stressig, sondern auch destruktiv für Dich & auch negativ für Eure Beziehung, was Dich natürlich zusätzlich belastet (wie Du ja bereits merkst).

Versuche Dich auf das JETZT zu fokussieren, geniesse Eure Beziehung bewusst & denke nicht über „was wäre wenn“ nach: Niemand weiss, was die Zukunft bringt, es gibt nur 1 einzige Garantie im Leben, nämlich den Tod - alles Andere ist ungewiss. Lass nicht zu, dass die Angst Dich kontrolliert & Du deshalb schlimmstenfalls sogar Eure Beziehung zerstörst.

Deine Freundin liebt Dich von Herzen & Du liebst sie auch - was willst Du mehr?! Geniesst Eure Liebe, Eure Beziehung - die Zeit wird Euch den Weg zeigen.

Pauli1455
Fragesteller

Aber manchmal rede ich mir ein dass ich sie nicht liebe. Aber dass ich in ihren armen gewint habe ist doch der beweis dass ich sie liebe oder? Denn die anfangsverliebtheit ist vorbei bei mor und weis nicht wie sich richtige liebe anfühlt weil ich das koch nie hatte

WARRIOREAGLE  12.03.2023, 23:13
@Pauli1455

Jeder Mensch empfindet Liebe auf seine höchstpersönliche Weise.

Verliebtheit ist eine Phase, die max einige Monate anhält; flaut dieses Gefühl ab, zeigt sich, ob es das war oder ob sich daraus Liebe entwickelt…

Ich kann Dir nur dazu raten, dass Du weniger grübeln, dafür mehr fühlen solltest - nur so wirst Du herausfinden, ob es Liebe ist, bzw wird, denn Liebe braucht Zeit, um sich zu entwickeln & zu wachsen.

Lass/gib Dir Zeit, erzwinge/forciere nichts & warte ab, was Deine GEFÜHLE Dir sagen/zeigen; für Dinge wie Liebe, Partnerschaft, Glück, etc gibt es weder eine Anleitung, noch ein Patentrezept;)

Das man sich sowas mal fragt wenn man schlimm gestritten hat ist ganz normal. Ich hatte das aber auch zu den wunderbarsten und unpassendsten Momenten. Mein Freund hat so etwas tolles für mich gemacht und ich habe mich gefragt ob ich das verdiene und ob ich ihn wirklich liebe. Wie vorher schon jemand geschrieben hat liebt aber jeder anders und wenn ich liebe, dann mit allem was ich habe was aber manchmal gar nicht so gut ist. Ich habe ihn so sehr geliebt das ich Angst hatte ihn zu verletzen und habe mir dann diese Fragen gestellt. Wenn ich manchmal noch diese Angst habe sage ich mir, dass ich ihn so sehr liebe das ich nie unfair wäre und würde ich wirklich denken, dass ich ihn nicht liebe, dann würde ich ihm das sagen. Dann frage ich mich ob ich denke, dass es richtig wäre das zu tun und die Antwort ist eindeutig NEIN. Also Zweifel geklärt und keiner wurde mit den Gedanken mit denen sowieso nur ICH klarkommen kann verletzt.

nicht jammern, sondern tue das, was ihr gut tut und zu ihrem Wohl dient.

Mach dir keine Sorgen. Sowas kommt vor.
Ab morgen hast du wieder ein gutes Bauchgefühl.

Pauli1455
Fragesteller

Hab das aber schon länger