Mein Freund wacht nachts auf?

Ps: er ist gerade wieder aufgewacht und hat mich gefragt, wieso ich noch nicht schlafe hahahaha… wir telefonieren übrigens immer, er ist nicht einmal in meiner Nähe und weiß es trotzdem

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist ja mal höchst interessant :) er kann spüren, was du machst, ob du wach bist, usw. So eine Gabe hat nicht jeder.
Dein Freund liebt dich, das steht fest.
Vielleicht hat er auch Verlustängste. Die hat jeder, der in einer Beziehung ist, dem es ernst ist.

yourlocalvenom
Fragesteller

Ja, es ist wirklich so! Wir hatten vorgestern Streit und er meinte einfach, dass er mich nicht liebt aus Abwehr, weil er Angst hat, verletzt zu werden. Seine Ex hat ihn richtig im Stich gelassen und er will das nicht nochmal durchleben. Ich will auch gar nicht gehen er ist so toll

Es ist möglich, dass dein Freund aufgrund seiner Hypersensibilität empfindlicher auf emotionale Signale und Reize reagiert, auch wenn er schläft. Es kann auch sein, dass er aufgrund seiner Fähigkeit, Menschen gut zu lesen, selbst im Schlaf die emotionalen Signale, die von dir ausgehen, wahrnimmt und darauf reagiert.

Es ist schwierig zu sagen, ob dieses Verhalten normal ist, da jeder Mensch unterschiedlich ist und unterschiedliche Bedürfnisse und Reaktionen hat. Es könnte jedoch darauf hindeuten, dass dein Freund emotional sehr empfindlich ist und möglicherweise eine engere Verbindung zu dir sucht, wenn er im Schlaf aufwacht.

Wenn du dich unsicher fühlst oder Fragen hast, wende dich an einen Psychologen oder einen anderen mentalen Gesundheitsfachmann, der dir professionelle Ratschläge geben kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

yourlocalvenom
Fragesteller

Nein nein, ich fühle mich super wohl mit ihm. Alles gut und ja ist plausibel was du sagst

LerntWelt  09.12.2022, 03:15

Der erste Absatz hört sich wie das 7te Sinn an, was nicht jeder Mensch hat.

yourlocalvenom
Fragesteller
@LerntWelt

Haha cool ge? Ne aber das passiert nur, wenn er mich wirklich sehr stark liebt an dem jeweiligen Tag. Dann merkt er es immer direkt und fragt mich, was ich mache - aus dem nichts im Schlaf😂.

Er scheint ein sehr instabiler Mensch zu sein wenn es um Vertrauen kommt also er hat große Vertrauensängste & Gewissensbisse

yourlocalvenom
Fragesteller

Ja das stimmt… das sagt er mir sehr oft

Wäre interessant zu wissen ob das wirklich ein Grund hat, denn ich bin zu 90% genau so nur habe ich mir bis jetzt nie was dabei gedacht :D

yourlocalvenom
Fragesteller

Hahaha, ich bin null so. Ich wache nie auf, wenn ich einmal weg bin, dann für die nächsten 8 h leider haha…

JayCurious  09.12.2022, 03:15
@yourlocalvenom

Meine Mutter nannte diese Art von Mensch, die sowas allein schon von weitem gefühlt riechen kann wie es einer Person geht und wie sie drauf ist, Medium. Sind meistens Menschen die eher zuhören als reden, die schlechte Energie aus jemandem nehmen oder ihnen das Gefühl von Wohlsein gibt, wenn sie allein nur in der Nähe stehen.

yourlocalvenom
Fragesteller
@JayCurious

Ja, mein Freund ist auch wirklich toll. Er passt super zu mir - ich quatsche gerne er hört zu usw. Ich stelle mir das aber auch anstrengend für euch vor, jedes Mal in der Nacht wegen so etwas wach zu werden, oder irre ich mich?

JayCurious  09.12.2022, 03:18
@yourlocalvenom

so etwas stört mich zum Beispiel überhaupt nicht. Ich hab schon immer mehr auf andere Menschen geachtet als wie auf mich selbst. Und vorallem fühle ich mich tausend mal wohler zu wissen dass es der anderen Person gut geht.