Wieso schläft sie so viel?

Motobiggi31  02.01.2024, 15:22

Wie lange seid ihr schon zusammen? Wie war ihre letzte Beziehung? Wohnt sie alleine? Geht sie arbeiten? Wann steht sie morgens immer auf?

User33333531
Fragesteller

Fast 1 Jahr, sie hatte mehrere aber die waren mehr so warum nicht nicht richtig ernst, ne sie ist 15 also beides nicht, normal 6:30 in Ferien nicht später als 9, heute nach 13 Uhr

7 Antworten

Ok, da mir nun alle relevanten Infos vorliegen.

Ich vermute, dass sie ein Trauma erlebt hat vor 2 Wochen. Irgendentwas muss passiert sein. Weiter leitet sie an Schlafstörungen. Sexuell läuft es seitdem wohl auch nicht mehr.

Du musst versuchen ihr Vertrauen zu gewinnen. Vor 2 Wochen muss was passiert sein und sie hat Angst dir das zu erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstzweifel, Angstzustände, Schlafstörungen, Depressionen
User33333531
Fragesteller

Aber wie soll ich sie denn dazu kriegen mir das zu erzählen?

Motobiggi31  02.01.2024, 15:59
@User33333531

Indem sie Vertrauen zu dir hat. Du für sie da bist und zu ihr sagst, wenn du reden möchtest, ich bin für dich da.

User33333531
Fragesteller
@Motobiggi31

Aber sie hat Vertrauen zu mir und das mache ich schon die ganze Zeit das ändert nichts

Motobiggi31  02.01.2024, 16:19
@User33333531

Sie vertraut dir aber nicht ganz, sonst hätte sie dir erzählt was sie hat. Manchmal brauchen Personen eine gewisse Zeit um sich anderen zu öffnen. Das kann unter umständen Wochen dauern.

Hast du ihr schon gesagt wie sehr dich das ganze belastet?

Mach ihr klar, dass du dich sorgst und nur das Beste für sie willst. Kann natürlich auch sein, dass der Grund für das Ganze dich sehr verletzt darum solltest du ihr auch sagen, dass sie mit dir über ALLES reden kann. Ihr seid ja schließlich ein Paar und Mist kann halt mal passieren.

Kleiner Fakt:

Wir Menschen schlafen gerne neben anderen ein bei dem wir uns sicher fühlen. Hatte die selbe Situation damals mit meinem ersten Freund. Immer zu ihm und nur geschlafen. Er war mein Safe Place :)

User33333531
Fragesteller

Ich hab ihr schon oft gesagt dass sie weiß dass sie mir alles sagen kann und dass ich mir sorgen mache und alles aber irgendwie bringt das nichts

Aykut6  01.01.2024, 22:19
@User33333531

Hast du denn eventuell Mist gebaut und sie hat davon Wind bekommen? Nicht böse gemeint. Versuche nur so gut wie es geht euch zu helfen.

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Habt ihr euch schon die 3 berühmten Wörter gesagt?

User33333531
Fragesteller
@Aykut6

Nicht das ich wüsste. Ich bin ehrlich kein Mensch der fremd geht oder irgendwas. Ich würde nie absichtlich irgendwas machen was sie verletzten könnte. Fast ein Jahr und ja, schon oft

Aykut6  01.01.2024, 22:25
@User33333531

Eventuell fällt ihr es schwer drüber zu reden.

Biete ihr an, dass du bedachte Fragen stellst und sie nur mit dem Kopf nickt. Kannst ihr auch sagen, dass ihr dann nicht drauf eingehen müsst. Du würdest einfach gerne wissen was los ist.

Beispiel Fragen:

Ist etwas schlimmes passiert?

Hat es mit mir zun tun?

Hat dir jemand was angetan?

User33333531
Fragesteller
@Aykut6

Werde ich probieren wenn sie wieder wach ist, danke

User33333531
Fragesteller
@Aykut6

Abgesehen davon dass sie bis 13 Uhr geschlafen hat, habe sie gefragt gehabt was sie davon hält damit sie nicht reden muss wenn sie das nicht möchte. Sie meinte dass alles gut ist. Hatte dann gesagt dass ich ja merke das mit ihr was nicht stimmt und dass sie viel zu viel schläft was definitiv nicht normal ist und irgendwas ja sein muss, da meinte sie nein ehrlich alles gut und ist weg gegangen

Aykut6  02.01.2024, 15:30
@User33333531

Hmm.. Hast du eventuell guten Kontakt zu ihren Eltern? Vielleicht können die da etwas bewirken. Auf langfristiger Sicht muss sie sich irgendwann öffnen. Es belastet dich einfach zu sehr als dass du es ihägnorieren könntest..

Ps: Danke fürs Update c:

Aykut6  02.01.2024, 16:52
@User33333531

Ach Mist. Wie ist aktuell dein Verhältniss zu deine Freundin? Sagt ihr euch noch die drei Worte?

User33333531
Fragesteller
@Aykut6

Eigentlich gut, außer dass sie nicht mehr wirklich mit mir redet und ja

voll gut dass du für sie da bist und sie nicht alleine ist, scheint so als wäre etwas, habe keine antwort aber voll gut wie du mit umgehst und dass du sie nicht unter druck setzt - respekt

hoffe es löst sich auf und wird bald besser!

Warst du mal bei ihr? Evtl isses bei ihr grad nicht so toll, und sie kann dort nicht einschlafen und kommt jedesmal halbtot und müde zu dir.

User33333531
Fragesteller

Ne, war noch nie bei ihr. Sie will immer nicht dass ich zu ihr komme

KobeBeef08  02.01.2024, 15:04
@User33333531

Da hast du doch die Antwort. Vllt hat sie, blöd gesagt, ne abgefuckte Familie, und es gibt Streit, (evtl. häusliche Gewalt?), und sie kann deshalb nie schlafen..

User33333531
Fragesteller
@KobeBeef08

Aber immer wenn ich sie Frage was sie am Tag gemacht hat oder was sie so macht sagt sie ja auch schlafen und da ist sie ja zuhause

User33333531
Fragesteller
@KobeBeef08

Aber so auf einmal obwohl alles gut und normal war? Und woher soll ich wissen ob sie ehrlich Depression hat oder ob was anderes ist?

Hi das hört sich nach einer fetten Depression an... Vielleicht begleitest Du Deine Freundin einfach mal zum Arzt (Psychologen). Falls es schlimmer wird hilft nur ein direkter Gang direkt in die Klinik.

Viel Glück und Gesundheit

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
User33333531
Fragesteller

Aber es war ja alles komplett normal bis zu dem einen Freitag und ich will ihr nicht unterstellen krank zu sein wenn ich das gar nicht weiß

DerLiveCoach  02.01.2024, 15:20
@User33333531

Wenn sie jetzt wieder fit ist brauchst du natürlich nicht zum Arzt. Depressionen können sich einschleichen und bis zu 6 Monate dauern.

DerLiveCoach  02.01.2024, 15:28
@User33333531

Ja...in der Regel... aber der Zustand dauert kann sich bis zur völligen Bewegungslosigkeit verschlimmern. Und das wird dann sehr ernst. Es gibt sehr gute Medikamente die Linderung verschaffen... aber dafür brauchst du eine Untersuchung beim Arzt... Im Zweifel immer...

User33333531
Fragesteller
@DerLiveCoach

Aber was soll ich machen wenn sie sagt dass alles gut ist und sie nicht zum Arzt will?

DerLiveCoach  02.01.2024, 15:38
@User33333531

ok. Wenn sie sagt das es ihr gut geht kannst du an der Situation nichts ändern. Dann lasse ihr ihre Ruhe. Vielleicht ist es auch nur ein Vorwand von ihr... Nimm erst einmal Abstand... Du kannst sagen... rufe mich an wenn du meine Hilfe brauchst und Punkt... warte ihre Reaktion ab... macht das das Spielchen komm her/geh weg von mir dann hat sie ein ganz anderes Problem... da kannst du dann wirklich nicht mehr helfen.

User33333531
Fragesteller
@DerLiveCoach

Naja sie ist gerne bei mir und ihr geht's ja offensichtlich nicht gut, dann kann ich ja nicht einfach auf Abstand gehen