Freundin fast betrogen, extreme Schuldgefühle?

6 Antworten

Finde ich ist kein Weltuntergang.

Du scheinst ein sehr erwachsener Mensch zu sein, der seinen Fehler erkannt hat & schlimmeres selbst verhindert hat.

Klar, dass du erst zugestimmt hast ist schon ein Unding, aber im Endeffekt ist nichts passiert.

Würde mit ihr offen darüber reden, ihr genau sagen was vorgefallen ist. Glaube nicht dass das gut wär, das für sich zu behalten und mit diesem Gewissen die Beziehung ganz normal weiterzuleben.

Die Konsequenzen davon sind jetzt, dass du dich zwischen deinem Gewissen und euer Beziehung entscheiden musst.

Entweder du erzählst es deiner Freundin und musst dann damit rechnen, dass eure Beziehung einen massiven Schaden erleiden wird oder gar endet.

Oder du behälst die Sache für dich und musst dann halt weiter mit den Schuldgefühlen und dem schlechten Gewissen leben.

Ehrlich mit dir sein. Dir keine Sachen einreden. Mit den Konsequenzen leben.

Finde heraus was die Ursache ist, setze dich mit dir und der Beziehung auseinander.

Du hast gerade noch die Kurve gekriegt- auch wenn du schon an der Mauer warst. Und für DEINE moralische Delle musst du niemandem Rechenschaft ablegen.