Hat sie mich betrogen?

6 Antworten

Hallo und zwar zur Vorgeschichte. Ich bin fast 3 Jahre mit meine Freundin zusammen. Zuerst muss ich sagen, war selber kein Engel. Ich habe sie in der Beziehung oft vernachlässigt, sie im Stich gelassen wenn sie mich brauchte und ihr oft keine Aufmerksamkeit und Liebe gegeben. Bin 5 Wochen in Urlaub gefahren und habe mich einmal am Tag bei ihr gemeldet, obwohl sie eine schwere Zeit da durch machte und mich brauchte.

Du scheinst noch jung zu sein.

Muss dazu sagen sie hat seit Jahren keine Freunde und lebt auch in einem toxischen Haushalt weswegen sie immer allein in ihrem Zimmer ist, sie hat auch in ihre Vergangenheit mobbing, Missbrauch erlebt weswegen sie schon in der Beziehung einige psychische Probleme hatte. Sie klammert an mir aus dem Grund und ich kann damit nicht umgehen und stoße sie oft unbewusst von mir.

So eine verletzte Seele verlangt besondere Handhabung...

Ich bin auch oft mit Freunden raus obwohl sie meinte sie hat heute ein besonders schlimmen Tag und sie hatte sich auch 1-2 mal darauf hin selbst verletzt und gemeint sie braucht mich unbedingt aber ich habe sie damals dann daraufhin auch ignoriert, weil ich das für Manipulation hielt und das nicht durchgehen lassen wollte. Ich hab sie oft angeschrien für ihre Zwangsstörung und ihre anderen psychischen Krankheiten aber weil ich es nicht verstand, mir tut das heute auch leid.

...die Du nicht zu beherrschen scheinst.

bevor sie mich betrogen hatte, sah sie schlimm aus. Abgemagert und ihr Gesicht war tot, habe mir Sorgen gemacht aber leider wieder nix getan sondern mit Freunden raus und eben mein Leben gelebt.

Da war die Freundin dann nicht gut genug.

Die wurde daraufhin dann für 2 Wochen extrem kalt und hat mir keine Aufmerksamkeit mehr gegeben,

verständlich

bin dann noch mehr mit mein Freunden raus aus Wut. War natürlich sehr froh aber habe mir da schon Gedanken gemacht aber hätte nie gedacht dass es mit einem anderen Typen zutun hat.

Ihre Welt dreht sich dann eben auch nicht nur um Dich, falls es wahr ist. Eine Beziehung geht man dann ein, wenn es passt und man sich auf seinen Beziehungspartner verlassen kann. Scheint nicht der Fall zu sein.

Sie hat mir direkt nach dem Kontakt Abbruch zu dem Typen gebeichtet dass sie mit einem anderen geschrieben hatte, der kam aus dem Ausland. Sie hatte mit ihm täglich geschrieben auch telefoniert einmal und auch ihm Fotos von ihrem Körper geschickt, aber nicht nackt.

Vielleicht wollte Sie Dir einfach nur mal wehtun, damit Du weißt, wie es sich bei ihr anfühlt.

Sie meinte sie hat den Kontakt von sich aus beendet und der Kontakt ging wohl 3 Wochen etwa, war aber nur online. Ich habe die Beziehung sofort nach dem Geständnis beendet.

Warum? Ging Dir die Phantasie durch, wie sie mit einem anderen durchs Bett tobt?

Habe ihr aber verziehen, komme aber mit dem betrug überhaupt nicht klar und werfe ihr das immer wieder vor weil es mich fertig macht und sie entschuldigt sich immer wieder aber leider ist seitdem alles anders für mich.

Für Sie aber auch...

Ich weiß das sie mich davor nicht betrogen hat, sie ist ein Mensch der alles zugibt und alles gesteht. Zudem kommt das ihr psychischer Zustand schlechter wie noch nie ist, sie redet nur noch durcheinander, oft ruft sie mich weinend an und stammelt irgendwas und will sich nicht mit mir treffen sondern ist nur noch im Bett,

In meinen Augen hat sie Dich nicht betrogen, wenn sie mit dem anderen nicht körperlich wurde! Ich nehme eher an, dass Du diese Vorlage nur benutzt, um Dein Verhalten ihr gegenüber zu rechtfertigen, weil Du sie eigentlich begehrst (ihren Körper), aber so wie sie seelisch ist, nicht haben willst. --> Frust

ich bereue es langsam ihr vergeben zu haben und wollte nachfragen ob es für euch Betrug ist und ob ihr an meiner Stelle ihr verziehen hättet? Sexuell läuft leider auch nix, hab mit ihr schon drüber gestritten

Schau an. Ich lag mit Frust nicht mal so falsch.

Ich denke, Ihr zwei gehört nicht zusammen. Sie braucht einen reifen Freund, der mit ihren besonderen Umständen umgehen kann.

Jooonna8384
Fragesteller

Ja ich kann wirklich nicht mit ihr umgehen, ich habe keine psychischen Probleme und ich wusste auch nicht was da auf mich zu kommt. Muss dazu sagen sie hat sich mehrmals von mir getrennt aber ich habe sie immer davon abgehalten weil ich sie nicht verlieren wollte. Auch jetzt haben wir grad kein Kontakt weil sie sich trennen will aber ich möchte das nicht und kämpfe um sie

Neugier2022  25.06.2023, 06:54
@Jooonna8384

Klingt für mich nach einer Borderline-Störung bei ihr. Es gibt diverse Arten toxischen Verhaltens in Beziehungen. Wichtig aus meiner Sicht ist zu unterscheiden, ob es sich dabei um bewusstes oder unbewusstes Verhalten handelt. Das eine kann man zum Vorwurf machen, das andere nicht, auch wenn beide nicht gut tun.

Leopatra  25.06.2023, 06:55

Volle Zustimmung!

Sie hat Dich nicht betrogen, leider muss man schon sagen. Du hast Dich ihr gegenüber wie ein rücksichtsloser Arsch benommen. Gib sie frei und lass sie in Ruhe. Sie hat was besseres als Dich verdient. Du solltest Dich schämen. Solche Männer wie Du sind schuld daran wenn Frauen fremdgehen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also meine Meinung ist ich würde auch so machen aber was sie macht ist auch nicht gut sie musste erstmal mit dir Schluss machen und dann mit diesen anderen Typen schreiben oder treffen keine Ahnung ja wenn die keine Gefühle mehr für dich hat sie könnte das doch sagen aber du warst sechs Wochen oder so im Urlaub das ist so lange und du hast auch bei sie nicht gemeldet ich würde mich auch scheiße fühlen weil mein Freund so lange bei mir nicht meldet ja du könntest sie doch einmal anrufen oder schreiben ja wie sie geht's das ist doch deine Freundin ja und sie fühlt sich auch schlecht ja ist so muss man ein bisschen denken aber nur eine Sache finde ich bei sie nicht gut sie könnte erstmal mit dir Schluss machen und dann mit diesem Schreiben oder treffen oder so oder telefonieren keine Ahnung aber telefonieren und schreiben ist eigentlich keine betrug noch nur treffen ist das schlimmste

Nein hat sie nicht. Sie hätte nur Hilfe, liebe und Zuneigung von ihrem Freund gebraucht die du ihr aber nicht gegeben hast. Da treibst dich lieber draußen mit deinen Freunden rum und amüsierst dich.
An ihrer Stelle hätte ich mich von dir getrennt. Bevor ich einen Freund hab der mich im Stich lässt bin ich lieber allein.

Jooonna8384
Fragesteller

Naja. Das gebe ich ihr ja jetzt, leider möchte sie nicht mehr haben. Sie lebt sehr in der Vergangenheit und ich habe ihr ja verziehen, deswegen verstehe ich ihr Verhalten überhaupt nicht

BlaueRose6  25.06.2023, 09:06
@Jooonna8384

Ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn du sie im Stich lässt brauchst nicht du ihr verzeihen sondern musst schaun dass sie dir verzeiht! Schon klar, es war nicht richtig dass sie mit anderen schreibt (sofern ihr da eine Abmachung habt) aber sie hat dich nicht betrogen! Also was musst du ihr verzeihen?!

Das sie nicht mehr will ist in meinen Augen verständlich. Würde ich auch nicht mehr

Schade wenn man seinen gegenseitigen Bedürfnisse nicht verstehet oder missachtet.

Aber sie ist dir nicht wirklich fremd gegangen, oder? Also sexuell war da nichts, verstehe ich das richtig?

So wie ich das raus lese, bist du scheinbar noch sehr unreif (nicht beleidigend auffassen, du bist vermutlich noch jung und da ist das normal).

Du verstehst sie nicht, stimmts? Was sie will, ist Geborgenheit und Liebe. Das solltest du doch mittlerweile erkannt haben.

Da sie dir nicht wirklich fremdgegangen ist, würde ich da jetzt keine so große Sache draus machen. Versucht die Sache neu anzufangen.

Gib mehr auf sie acht, nimm dir mehr Zeit für sie und renne nicht laufend mit deinen Kumpels rum. Sie hingegen muss wieder nähe zulassen und auch mehr auf dich eingehen.

Gerhart  25.06.2023, 06:39

Vielleicht hilft hier eine Paatherapie? Psychische Störungen deiner Freundin müssen behandelt werden, das mal vorausgesetzt.

Jooonna8384
Fragesteller

Sexuell war da was aber nur online, habe nicht genau nach fragen wollen aber sie meinte über sexuelle Themen wurde gesprochen. Bin 20. Ich versuche ihr Zeit zu geben aber ihr reicht es nicht, ich hab nur einmal die Woche Zeit und bin ansonsten mit Freunden weil kann mich auch nicht zuhause einsperren

Ifosil  25.06.2023, 06:41
@Jooonna8384

Gut, eigentlich solltest du ihr keine Zeit geben, sondern sie dir ^^ schließlich hat sie eine rote Linie überschritten.

Biete ihr an, was mit ihr zu unternehmen. Demonstriere offen, dass du deine Kumpels hinter sie stellst.