Freundin braucht viel Aufmerksamkeit wenn sie ihre Tage hat?

11 Antworten

Jede Frau ist rund um ihre Periode herum anders.

Manche Frauen haben PMS eine gewisse Zeit vorher (beispielsweise). Das ist nix herbeierfundenes und Betroffene wären froh wenn sie das einfach so "wegdenken" könnten.

Während der Periode selbst ists definitiv verschieden. Manche haben unsägliche Schmerzen. Ich heule dann bereits bei niedlichen Tierwelpen oder über eine frischgebackene runtergefallene Pizza (ernsthaft, schon passiert). Es ist für so manche Frau extrem nervig alle Stunde oder so aufs Klo rennen zu müssen weil schon wieder was gewechselt werden muss (ja sorry, ist eben so).

Als wichtig empfinde ich folgendes:

  • Es nicht "runterspielen", nicht "verniedlichen".
  • Auf keinen Fall jemals auf die Idee kommen einer Frau (die grade anders reagiert als man es gerne grade erleben möchte) den Spruch drücken "Hast du grad deine Periode?" Das wär der Killer schlechthin

Bei uns ist es eher umgekehrt - meine Frau zieht sich in der Zeit zurück…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche ziehen sich zurück manche wollen mehr Aufmerksamkeit Menschen sind verschieden

Jap, meine Freundin ist so ein Mädchen das sehr viel Aufmerksamkeit auch generell brauch, nicht nur während ihrer Periode.
Aber wenn sie dann ihre Tage hat, dann will sie jede zweite Sekunde kuscheln und ich kann dir paar Tipps geben:

-kuscheln

-Wickel sie gut in eine Decke ein

-schau mit ihr Filme

-gib ihr Schokolade oder was sie gerne isst

-mach ihr Tee (falls sie es trinkt)

-gib ihr auch Hoodies von dir

-kämm ihre Haare

-Wärmflasche nicht vergessen

-kannst auch mal ihren Bauch massieren

-am besten viele Küsse geben

Joa, so kenn ich’s von meiner Freundin. Ich im Gegenteil bin nicht wirklich so, dass ich Schokolade brauche oder so. Ich treibe generell gerne Sport und bewege mich viel.
Aber da ist jede Frau anders.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles schon erlebt (vergeben & lesbisch)🫶🌈

Also ich brauche wenn ich meine Tage habe auch ganz viel Aufmerksamkeit. Das ist aber bei jeder unterschiedlich.