Wie lange braucht man normalerweise um eine Trennung nach 2 Jährige Beziehung und zusammenleben wegzukommen (22)?

5 Antworten

Das kann wahrscheinlich ne Weile dauern, aber nimm dir die Zeit das alles zu verarbeiten. Wenn du so weit bist um eine neue Beziehung anzufangen dann wirst du es von selbst merken.

Schwer zu sagen und sehr unterschiedlich zu händeln aber eins ist Sicher die Zeit heilt Wunden.

Man wird nie ganz darüber hinwegkommen aber die zeit macht es leichter

Die bekommst Du gar nicht weg. Denn es ist Bestandteil Deines ganz persönlichen Lebenslaufes.

Willst Du auf das "hinter sich lassen" bzw "verarbeiten" hi aus kommt es einerseits auf Dich als Person an, andererseits aber auch auf die Beziehung selber.

Ein konkretisiertes "ich habe es nun verarbeitet" Darum gibt es nicht.

Ich hab mal einen Bericht gelesen, da wurde geschrieben, dass es etwa die Hälfte der Beziehung dauert. Also dann bei dir 1 Jahr.

Ist natürlich jetzt auch nur so grob da es ja meist auch auf die Beziehung und die Art der Trennung ankommt