Wie werde ich kalt zu Menschen?

4 Antworten

Man wird nur kalt wenn man schon oft verletzt wurde also behalte deine Freundlichkeit und lerne vllt auch mal nein zu sagen und nicht soviel darüber nachzudenken

Meiner Meinung nach sind kalte Menschen die Verlierer. Das Stärkste ist: gut sein ohne Opfer von Schlechtem zu sein.

Wenn du jetzt kalt wirst, dann wirst du doch genau so eine Person wie die, die "deine Aufmerksamkeit nicht verdienen", und dann kommen Nette zu dir, verzweifeln und werden selber kalt und so weiter und so weiter. Willst du nicht lieber aus diesem schrecklichen Kreislauf ausbrechen und den kalten Menschen um dich herum zeigen, dass sie aus dir nicht ebenso einen kalten Menschen machen können? Wäre nicht DAS der Sieg?

Der Weg dazu ist schwer, aber versuche es doch und lasse dich dabei nicht unterkriegen! Ich wünsche dir alles Gute dabei

Bleib bitte, genauso wie du bist! 🤗

Mir geht es sehr ähnlich wie dir, aber ich glaube fest dran, daß es sich irgendwann auszahlt so nett zu sein. Auch wenn es verdammt schwer, ist auf Dauer.

Hey,

Bitte bleibe so wie du bist, die Welt braucht so liebe und freundliche Menschen wie dich dich :) ich denke nicht, dass du anderen Menschen gegenüber direkt kalt werden musst, du solltest dir meiner Meinung nach lediglich darüber klar werden, dass du es genau so verdienst von anderen freundlich und respektvoll behandelt zu werden und du so den Fokus sozusagen von den Bedürfnissen der anderen auf deine eigenen richtest. Wenn dich dann ein Mensch nicht so behandelt, wie du es dir wünschst, kannst du besser Grenzen setzen und du bist auch nicht mehr so abhängig von anderen Leuten, weil der Fokus mehr auf dir selbst liegt.

Dennoch kannst du natürlich weiterhin freundlich und nett sein, nur eben immer schauen ob der andere deine Mühen wirklich "verdient" hat oder ob du deine Kraft lieber für etwas anderes investierst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung