Sollte man sich auf ein Mädchen fokussieren oder nicht?

9 Antworten

aber am ende merkt ihr das wird nichts mit euch weil sie öfters kalt ist oder einfach nicht ehrlich und das schon in der kennenlernphase..

Dann sollte man akzeptieren das es nicht funktioniert und die Bemühungen einstellen.

wäre es dann nicht viel schlauer sich nicht nur auf ein Mädchen zu fokussieren? Sondern mit mehreren zu schreiben?

Wenn du am Anfang einer Datingphase bist, ist es normal mit mehreren zu schreiben. Aber wenn es ernst wird, sollte man sich nur noch auf eine konzentrieren. Was jedoch viele Kerle falsch machen: jede x-beliebige Frau anschreiben und Eingeitsbrei hinrotzen. Du solltest nie deine Ansprüche aus den Augen verlieren und dir immer beim Anschreiben Mühe geben, auf die Person eingehen. Mit nem "hey" wird es nichts.

Ich bin halt ein anhänglicher Mensch.. Und sobald ich anfange eine Person zu mögen oder Gefühle aufzubauen werde ich irgendwie auch anders..

Das klingt etwas besorgniserregend. Daran würde ich arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Solange man Single ist schreibt man mit vielen und lernt möglichst viele kennen. Natürlich gibts dann schon, eins zwei wo man sich mehr Potential errechnet und mehr schreibt.

Wenn du eine Freundin willst, zählt aber nur real life daten und kennen lernen. Da gilt das Gleiche, viele unverbindlich kennen lernen und in den Freundeskreis integrieren. Zb könnt ihr zusammen mit Freunden ins kino, Parties machen usw. So lernt man sich besser kennen hat Spass, und die Kollegen kriegen auch noch eine deiner ab bzw sie bringen ev die Liebe deines Lebens mit.

Ich will ja jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber du solltest alles versuchen bevor du aufgibst (also jetzt nicht stalken, aufdringlich werden oder so), aber dich fragen, ob du dir wirklich genug Mühe gegeben hast (Einladen in ein Restaurant, Geschenke, ihr ein Gedicht schreiben oder ein Bild von ihr malen, wenn du Malen kannst) und sie oder ihre Freundinnen vielleicht fragen was du tun musst, um ihr zu gefallen.
Manchmal entsteht eine Beziehung, aber auch nicht von heute auf morgen. Du kannst vielleicht erst Mal versuchen gemeinsame Interessen zu suchen oder dich in einem Interessensgebiet von ihr schlau zu machen und allgemein versuchen Zeit mit ihr zu verbringen, um in ihre Friend Zone zu gelangen. Man kann auch eine Beziehung über die Friend Zone beginnen. Vielleicht geht es ihr aber zur Zeit nicht gut, weil sie irgendwelchen privaten Probleme hat, du kannst ja nicht wissen, ob sie dich bloß nicht mag oder mit den Nerven am Ende ist.
Gib nicht auf, aber sei auch kein Stalker.
(Sorry wenn ich dumm bin)

Woher ich das weiß:Recherche
beforeyougo
Fragesteller

Du hast es etwas falsch verstanden, wieso sollte man sich selber weiter selber Kopff*cken wenn eine Person dir gegenüber kalt ist, schon in der kennenlern Phase dir das Gefühl gibt das sie nicht ehrlich ist.. Ob übers Chat oder in Reallife.

Klar wenn es eine Person ist mit der ich mich öfters getroffen habe oder ähnliches dann sollte man nicht aufgeben wen man das Gefühl hat da ist irgendwas..

1RatloserGamer  10.01.2022, 12:05
@beforeyougo

Ja du hast Recht, manche Menschen sind aber von Natur aus "kalt" zu anderen und manche sind von Natur aus "warm". Mit warm und kalt meine ich, dass es sowohl Menschen gibt, die es einfacher haben mit anderen Menschen in Kontakt zu treten als auch welche, die es schwerer haben anderen Menschen zu vertrauen und sich auf diese einzulassen. Aber du weißt ja mehr über deine Situation als ich, also wenn sie dich schlecht behandelt hat, stimme ich dir zu. Da habe ich wohl was falsch verstanden ^^ . Viel Erfolg noch bei der Partnersuche und guck einen Film auf Netflix oder so, um sie zu vergessen.

also naja wenn es ernst mit einer wird sollte man schon den Kontakt zu den andere auslaufen lassen wenn man eine Beziehung sucht.

Finde ich nicht gut, weil wenn du mit mehreren schreibst lernst du sie nicht richtig kennen oder kommst Durcheinander mit den Gesprächen. Es kann sich auch nicht wirklich vertiefen und bleibt Oberflächig, grob abchecken ob es passt.

Das ist bei einer Person wieder anders, man kann sich besser auf sie einlassen und intenver in Gespräche gehen.

Hoffe man versteht was ich meine. 😂

beforeyougo
Fragesteller

Hast schon Recht.. Aber wen ich zb merke das es mit einer Person ernster wird kann ich anfangen den Kontakt zu den anderen Auslaufen zu lassen?