Wie geht man mit anhänglichen personen um?
Ohne sie zu verletzen oder zu beleidigen, das ist manchmal so schwer, vorallem wenn jemand behindert ist, habe ich angst das solche menschen das absolut falsch verstehen können, den ich gehöre ja niemandem auser gott und wenn ich halt zum beispiel etwas machen muss und dann mit der person in diesem moment nichts anfangen kann. Vllt ein kleines gespräch aber mehr dann auch nicht zum beispiel, dann will ich das irgendwie so klar machen können. Ich kenne nähmlich eine person sie ist leider behindert und sie ist halt anhänglich und ich finde die person auch eig sehr nett nur wie gesagt halt. Ich hab dann angst das die person denkt es sei wegen ihrer behinderung, aber das isz es ja nicht, es kann jede person a-z sein ohne krankheiten, es ist nur dieses anhänglich problem und diese privatsphäre halt. Hat jemand einen rat oder tipp?
Oder ich zu kalt rüber komme.
5 Antworten
Du kannst dich doch mit ihr unterhalten u sie damit erfreuen, wenn ihr euch zufällig trefft.
Du musst doch nicht mehr tun.
Ist doch egal was die behinderten dann denken es kommt doch darauf an was und wie du wirklich bist und nicht was andere von dir halten
Wenn dich jemand nervt oder zu anhänglich ist dann sag ihm das einfach ins Gesicht völlig ehrlich und möglichst ohne irgendwelche beleidigungen
Deswegen muss man sich nicht schlecht fühlen
Erkläre es der Person ganz nett. Sag ihr dass sie dir etwas zu anhänglich ist. Aber dass es nicht an seiner Behinderung liegt
Nein, das tust du definitiv nicht. Du behandelst dein Gegenüber mit Ehrlichkeit, nimmst ihn sehr ernst, vergisst aber deine eigene Person nicht selber. Ich denke, dass du von anderen auch so behandelt werden möchtest.
Mitleid ist für mich ein recht negatives Gefühl. Ich kann mit der Wahrheit 1000 mal besser umgehen. So denke ich, dass ich durchaus keine Ausnahme bin, sondern dass es vielen Menschen auch so geht.
Weiterhin rate ich dir, auch auf dich selber achtzugeben. Es bringt deinen Freunden gar nichts, wenn du zusammenbrichst und für niemanden mehr da sein kannst.
Also: sorge dich gerne um andere, vergiss dich aber nie selber dabei.
Hab Sorg um dich und viel Kraft.
Ich kenne das ich hab einen Freund der will sich immer treffen er hat keine anderen Freunde er tut mir leid aber ich hab kein Bock auf ihn weiß auch immer nicht was ich tun soll 😂
Ist das auch so jemand, der pure Langeweile versprüht? So eine Person kenn ich auch und bin ebenfalls etwas überfordert 🙈
Ich find sowas definitiv nicht lustig. Ich hoffe das solche menschen ihren frieden finden können.