Ich verstehe die Umkehrung von Lösungsmenge zum linearen Gleichungssystem nicht...?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also erstmal ist es ein lambdaund kein delta

und dann: Matrix A mal Nullvektor ergibt den Nullvektor... und somit ist es eine Lösung des homogenen SLE.... müsstest dir nochmal die Definition von „homogenen SLE“ ansehen...

und für lambda gleich 1 ergibt sich, dass auch für lambda gleich -1 eine Lösung vorliegen muss... in S ist aber alles nicht negativ... S kann also auf keinen Fall alle Lösungen eines homogenen SLE“ enthalten... daher der Widerspruch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität
R1234567890E
Fragesteller

Hey ich danke dir für deine Antwort die ist sehr hilfreich. Ich habe eine letzte frage zur Vervollständigung. Bedeutet das also, dass für jede Lösungsmenge immer die gleiche Lösung vorkommt ? Da ich ja die 0 habe und diese relativ praktisch ist, kann ich dann mit der arbeiten, da ich ja den Lösungsvektor schon kenne und somit die Lösbarkeit überprüfen kann ? danke für deine zeit und Hilfe :)

LUKEars  26.10.2023, 20:51
@R1234567890E

es sieht so aus, als wäre der Nullvektor Lösung eines jeden homogenen SLE... oder was meinst du?

hast die Definition von „homogeneous SLE“ schon nachgeschlagel?

R1234567890E
Fragesteller
@LUKEars

ja genau das meinte ich, das es für jede zahl ein 0 Vektor ergibt danke. Das hatte mich verwirrt gehabt.

Bin mir die Eigenschaften nochmal durchgegangen aus dem Grund habe ich es jetzt verstanden ich danke dir hast mir sehr geholfen mit deiner kurzen Nachricht

LUKEars  26.10.2023, 20:58
@R1234567890E

was meinst du damit, dass es für eine Zahl einen Nullvektor gibt? das verstehe ich jetzt gar nicht...

R1234567890E
Fragesteller
@LUKEars

ja das es immer ein Nullvektor ergibt für jede beliebige zahl von der Lösungsmenge

LUKEars  26.10.2023, 21:03
@R1234567890E

ah... ach so... ja... genau... Matrix mal Lösungsvektor ist der Nullvektor... grünau....

LUKEars  26.10.2023, 21:06
@R1234567890E

bitte... ich mach nur Telefondienst... und niemand ruft mich an... 🥱