ich stehe auf einen älteren typ?

9 Antworten

Hallo!

Es ist durchaus häuft und normal, dass jüngere Frauen auf ältere Männer stehen. Sowas kommt vor und ist auch meist normal. Frauen mögen lieber reifere Typen und die Typen mögen eher jüngere Mädchen. Daran ist auch nichts verwerflich (nur manche Unterschiede mit über 30 Jahren plus sind etwas zu viel)

Du hast eigentlich mehrere Wege und Optionen ihn anzuschreiben:

  1. Schreib ihn mit einem alltäglichen Thema an. Also frag, wie es ihm geht oder so. Sowas baut eine Bindung wieder auf und man kann mit einer Konversation beginnen.
  2. Sag ihm deine Gefühle und sag, dass du ihn vermisst hast. Schau wie er reagiert und eventuell wird daraus raus was
  3. Frag ihn, ob er noch Kontakt möchte. Das ist eine riskante Methode denn wenn er sagt, hast du ein kleines Problem.

Dennoch könntest du eine der Methoden ausprobieren.

Alles Gute und viel, viel Erfolg!

Finde Ich absolut Ok, solange alles im Einvernehmen stattfindet.

Ich bin auch seit einiger zeit in einer Beziehung mit einem Jungen Mann (16) während Ich Mitte 30 bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt durchaus öfters vor, und "normal" ist gar nichts so richtig. Aber dass dir eher ein wenig ältere gefallen, das hast du dir ja nicht ausgesucht, und ein extremer Altersunterschied ist das nun auch wieder nicht. Also angenommen, ihr passt wirklich gut zusammen. Mit 16 bist du als Mädchen ja bereist eigentlich eine junge Frau, und er ist ein junger Mann. Und: Es kommt wirklich öfters vor.

Man kann als Außenstehender die Situation ja nicht genau einschätzen, auch nicht, wie er dich nun sieht. Also ob er schon mehrere Freundinnen hatte, ob er etwas Fixes möchte u.s.w. Aber wenn du im Gefühl hast, den Kontakt zu ihm wieder herstellen zu wollen, dann wird es wohl einen Grund dazu geben.

Wie du das fromuleren sollst: Ich würde meinen, eher allgemein , so auf die Art, wie es ihm geht, und dass du unlänsgt wieder an ihn gedacht hast. Wenn er interesse hat, dann merkst du das ja. Lass ihm aber den Schritt machen, denn das sollte letztendlich von ihm kommen. Du gibst ihm quasi die Gelegenheit dazu, mit deiner Nachricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorweg, ich finde es moralisch nicht gut, dass ein +18 was von einer -18 möchte. Aber ist nicht mein Bier bei euch. Du musst ja nicht auf einmal einen ganzen Liebesbrief schreiben. Frag vllt. nur kurz nach, wie es ihm geht, was passierte. Schau wie die Reaktion ist und bau darauf auf oder ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Normal ist das schon, dass Du auf ihn stehst. Schreib ihm doch einfach, dass Du ihn gern wiedersehen möchtest. Das ist doch hier nicht so schwierig.