Stehen Frauen von 16-23 auf ältere oder gleichaltrige?

Ältere 78%
Gleichaltrige 22%
Jüngere 0%

27 Stimmen

13 Antworten

Hallo klism,

da wohl auch Frauen unterschiedlich sind, gibt es auch bei den Mädels sicherlich unterschiedliche Präferenzen. Es kommt auch auf das Land, die Region, Kultur und Religion an.

Ich als männliches Wesen habe schon alle Varianten bei "anderen" Menschen gesehen. Auch im Freundes- und Bekanntenkreis war es bisher gehäuft so gewesen, dass sich die Männer jüngere Frauen gesucht haben oder eben jüngere Frauen ältere reifere Männer. Biologisch wohl ganz normal.

Selbst habe ich auch erlebt, dass sich jüngere Mädels/Frauen bis zum Alter x wohl vermeintlich mehr für mich interessiert haben. Eigentlich ist das auch logisch, da Jungs im gleichen Alter wohl noch zu unreif/kindisch oder eben Männer/Jungs ab Alter z bodenständig, reifer usw. sind.

Aber, es gibt Ausnahmen und irgendwie alle Varianten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ältere

Ich hab mit 19 meinen 31 jährigen Mann kennengelernt.

Ich konnte mit Gleichaltrigen nix anfangen zu der Zeit. Die waren irgendwie hinten in der Entwicklung im Gegensatz zu mir.

Jenny259  27.11.2023, 15:38

Habe mit 17 meinen zu dem Zeitpunkt 35 Jährigen Traummann kennengelernt sind nun 2 Jahre zsm und haben ein Baby

klism 
Beitragsersteller
 24.08.2023, 18:40

Und als du 15-18 warst? da eher auf gleichaltrige oder? Wann ändert sich dieses Denken, das wäre interessant zu wissen. Euch viel Glück zusammen

Wintermadl  24.08.2023, 18:42
@klism

Nein, auch da stand ich auf ältere, weil mir die "Jungs" in meinem Alter zu kindisch waren. Ich musste früh lernen erwachsen zu werden und das hat sich wohl bei der Partnerwahl widergespiegelt.
Ich habe nach wie vor einen Hang dazu, dass ich mit Älteren besser klarkomme.

Inziwschen bin ich 35 und seit 15 Jahren mit meinem Mann verheiratet. :)

klism 
Beitragsersteller
 24.08.2023, 18:56
@Wintermadl

Also standest du mit 15 optisch auch auf 30 Jährige? Aber irgendwann mal ist es doch Schluss? Ab wann waren die Männer nicht mehr so attraktiv also in welchem Alter hast du es mit 15 damals bemerkt?

Wintermadl  24.08.2023, 20:42
@klism

Optisch ist ja wieder etwas anderes wie der Charakter.
Optisch haben mir Gleichaltrige auch gefallen.

Und mir gefallen nach wie vor sowohl Jüngere um die 30. Gibt aber auch Ältere mit 50-60 die ich sehr attraktiv finde.

Ältere

Für alle Frauen kann ich nicht sprechen, aber ich fand/finde ältere Männer attraktiver. Im besten Fall 10-25 Jahre. Ich hatte aber auch schon einen Partner, der nur 2 Jahre älter war.

Gude ich W23 hatte schon was mit Älteren und mit Gleichaltrigen und Jüngeren. Also bei mir ist es Ausgeglichen.

Aber es ist von Person zu Person anders.

Liebe Grüße Mia

Ältere

Also ich habe schon immer auf ältere gestanden zwischen 10 und 20 Jahren älter. Ich stand einfach auf männliche Männer, mit so Typ Justin Bieber konnte ich nichts anfangen. Zb alle staunten auf Frodo oder Legolas, und ich auf Aragorn 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung