3 jahre altersunterschied?

6 Antworten

Es ist absolut nicht komisch, dass du einen 3 Jahre älteren Jungen toll findest

Aber ich glaube nicht, dass es so gut wäre, wenn ihr ein Paar werdet - zumindest nicht in diesem Alter. Dafür sind die reiflichen Unterschiede einfach viel zu hoch und auch die Gesetzeslage ist da nicht auf deiner Seite

clara14187
Fragesteller

ja, das glaub ich auch. ich würde einfach nur gerne mal mit ihm sprechen.

kevinbttbhl  24.12.2022, 11:57
@clara14187

Ich finde es sehr gut, dass du das auch so siehst

Mir fällt aber persönlich leider kein wirklicher Grund ein, warum du ihn ansprechen solltest :/

Völlig okay. Mich wollte damals meine Techniklehrerin mit einer 7. Klässerlin verkuppeln. Sie war die Klassenlehrerin der Schülerin.

Leider ist nicht mehr draus geworden, da ich auf meine Mum gehört habe. Aber wir haben uns einige Male getroffen, waren schwimmen und so.

Warte mal zumindest, bis du 13 bist. Es spricht nichts dagegen, ihn mal anzusprechen. Kann durchaus passen.

Rein rechtlich dürft ihr alles ausser Sex haben (in D), solange du nicht 14 bist. In der Realität heisst das, einfach nicht rumerzählen. Am besten ist, wenn deine Eltern mit der Beziehung dann einverstanden sind - falls eine entsteht.

clara14187
Fragesteller

nein haha, etwas sexuelles hatte ich difinitiv nicht vor^^

Er ist nicht zu alt für dich. Aber du bist noch zu jung für ihn. Oder jeden anderen Jungen auch.

clara14187
Fragesteller

für eine beziehung, ja. Aber wäre es meinerseits zu jung mit ihm eine ,,freundschaft“ einzugehen?

Othetaler  24.12.2022, 12:04
@clara14187

Eine Freundschaft ist in jedem Alter und mit jedem Alter möglich.

Es ist alles gut.

Sprich ihn einfach mal an.