12 und 15, geht das?
hey,
seit längerer zeit bemerke ich, dass ein junge mich auf dem schulhof ständig anschaut… ich kenne ihn nur ein bisschen dadurch, dass meine freundin mal einen crush auf ihn hatte, mehr aber auch nicht. der typ ist (ende 2022) 15 geworden, und ich bin 12, werde aber im märz 2023 13. ich denke, dass ich mich ziemlich in ihn verliebt hab… und er läuft ständig an mir vorbei, stellt sich immer in meine nähe, und schaut immer zu mir rüber… was hat das zu bedeuten?
jetzt zur meiner eigentlichen frage;
- wäre es theoretisch ,,komisch“ mit einem 15 jährigen zusammen zu sein?
- wäre das ein zu großer altersunterschied?
- was haben seine blicke zu bedeuten? mag er mich dementsprechend auch?…
ich brauche wirklich ein paar meinungen… geistig sind wir auf derselben liga, aber es hört sich komisch an zu sagen man ist 12 und hat einen crush auf einen 15 jährigen. wie gesagt, selbst wenn ich recht jung bin, schätzen mich viele geistig, sowie auch optisch auf 14. es wäre schön wenn auch paar jugendliche jungs deren meinung dazu abgeben… danke!
9 Antworten
Probier einfach dein Glück. Ich denke schon, dass er ein wenig verliebt ist.
Und nein, es ist nicht komisch. Ihr seid genau genommen 2,25 Jahre auseinander. 12 und 15 hört sich im Moment zwar etwas viel an, aber stelle diese Frage mal im März wenn du 13 bist. Solange es vor deinem 14. Geburtstag nicht zu sexuellen Handlungen kommt, ist es ok.
1.die blicke müssen nix heißen
2.ist das keine Liebe nur schwärmerei sagst ja selber kennst uhn kaum lern ihn doch erstmal kennen
3.auf romantischer ebene geht es denk ich solange niemand ausgenutz wird und kein Geld drinspielt denke aber nicht das er dich bezahlt damit du bei ihm bist du kannst dich aber schnell abhängig machen und er könnte das ausnutzen.
3.auf sexueller ebene musst du warten bist du 14 bist sonst macht er sich strafbar
4.was sagen deine Eltern dazu wie finden die das? 2 - 3 Jahre sind eig nicht viel und normal aber du bist noch im Kinderalter und er schon Teen von reife und entwicklung seit ihr auf verschiedene ebennen
Ja würde ich komisch finden. Aber mit der Zeit spielt das Alter keine Rolle mehr.
Es gibt viele (Ehe)Paare, wo eine*r z.B 5J. älter ist als der/die andere.
Es ist vollkommen okay! Solange ihr euch liebt und nichts dagegen stößt,kann euch niemand was gegen den Kopf knallen.
Viel Glück und Spaß in der Beziehung.
Frohe Weihnachten.
Na, wenn es nur bei Händchenhalten bleibt, ist das kein Problem....
Sexuelle Handlungen wie Zungenkuss, Streicheln an erogenen Zonen, Petting oder GV ist verboten bis du 14 bist, sonst macht er sich strafbar.