Ist das komisch (Altersunterschied)?
Hallo!
Ich habe eine Frage
Und zwar bin ich momentan 16 Jahre alt und eigentlich war ich bis jetzt immer nur an Jungs die mehrere Jahre älter waren als ich interessiert (meistens eigentlich je älter desto besser), jetzt ist es allerdings so dass ich einen Jungen der eine Stufe unter mir, also somit ein Jahr jünger als ich ist, ganz gut finde.
Also wir sind nicht zusammen (wir haben noch nichtmal wirklich viel geredet) aber ich habe das Gefühl dass er eventuell auch ein wenig interessiert sein könnte da er mich immer anguckt und lächelt und das Gespräch sucht.
Irgendwie ist der Gedanke mit einem jüngeren zusammen zu sein für mich im Moment aber noch etwas komisch da in meinem Alter es ja eh große Entwicklungsunterschiede sind.
Daher wollte ich fragen was ihr davon haltet?
Hast du Angst davor?
Naja ich habe keine „Angst“ aber es fühlt sich etwas komisch an daran zu denken obwohl ich ihn sofern ziemlich mag
6 Antworten
Altersunterschied ist völlig normal:)
Solange es legal ist, brauch man sich nicht komisch fühlen.
Du hast was das angeht nichts zu sagen, anhand deiner Fragen kann man sichs schon denken
"Am Strand oder im Schwimmbad, schaut ihr Jungs da bei den älteren Männern auf die Beule in der Badehose? Gerne Antworten mit Alter"
Siehst du doch das ich was dazu zu sagen habe. Wenn es dir nicht passt ignoriere es einfach
Ich habe nur darauf aufmerksam gemacht, dass du das perfekte Klischee dafür bist und daher kein Rederecht hast im Bezug auf mein Kommentar
16 und 15 geht voll klar. Find ich nicht schlimm aber würde es komisch finden, wenn er 13 oder 14 wäre
Ist doch egal? Lern ihn kennen, kann gut sein dass ihr auf einer ebene seid
Häh?
Du findest es okay auf ältere Männer zu stehen, aber wenn du der 1 Jahr ältere part bist ist es merkwürdig?
Ich finde du solltest diese Beziehung nicht eingehen - aber nicht wegen dem Alter - sondern weil du scheinbar viel zu unreif bist.
Ich bin nicht unreif, genau dass ist ja der Grund warum ich mir Gedanken mache. Jungs sind in der Jugend nämlich manchmal geistlich etwas unreifer als Mädchen. Außerdem ist es in unserer Gesellschaft nunmal häufiger der Fall dass die Frau der jüngere Part ist. In meiner Familie ist es sogar öfter so dass die Frauen bis zu 20 Jahren jünger waren. Wenn ich mit sowas aufwachse ist es andersrum eben einfach was neues
Spricht doch nichts dagegen, dass unreife Menschen eine Beziehung führen. Vielleicht wachsen sie daran? ;-)
So wie du fände ich es auch etwas komisch, gerade weil Jungs auch oft geistig etwas hinterher sind. Wenn du aber kein komisches Gefühl dabei hast, kannst du es ja schon mal versuchen (wenn er auch will)
Ja genau. Hab mit 22 auch eine 16 Jährige als Freundin, denn nicht das Alter, sondern die Reife zählt.