Falsches Alter gesagt zu Jungen was tun?

6 Antworten

Hey,

Es ist in Ordnung, dass du 16 gesagt hast. Ich meine es ist nur ein Jahr. Wenn du 18 gesagt hättest wäre es schön kritisch...

Auf jeden Fall würde ich ihm ehrlich einfach schreiben, dass du doch nicht 16 bist, sondern 15 und ihm einfach deine Ängste ehrlich sagen. Oder du könntest einfach sagen, dass du gesagt hast, dass du 16 bist, da du fast 16 bist und es in 1/2 Monaten wirst (wenn es der Fall ist). Wenn nicht würde ich es ihm ehrlich sagen.

Also einfach sowas schreiben wie: "Hey, ich hab dir ja neulich erzählt, dass ich 16 Jahre alt bin. Ich bin aber 15 Jahre alt, wenn ich ehrlich bin. Es tut mir wirklich so leid, dass ich es nicht gesagt habe. Ich hatte nur Angst, wie du reagieren wirst und ob du noch mit mir schreiben würdest, wenn du es wüsstest. Ich weiß, dass das nicht toll von mir war und ich verspreche dir es wird nicht wieder passieren! Ich hatte nur schlechtes Gewissen, dass ich gelogen habe und hoffe, dass du trotzdem immernoch schreiben möchtest. "

- So würde ich es grob schreiben

Und zu dem Zeitpunkt finde ich, je früher es ist, desto besser. Also jetzt oder in ein Paar Tagen, wenn du dazu bereit bist :)

Aber keine Sorge: Wenn du ihm ehrlich deine Ängste gestehst, wird er bestimmt Verständnis haben. Und außerdem ist es ja nur ein Jahr Unterschied, also auch nicht so ein riesiges Drama ;)

VG Springheart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber mal verliebt🙃
Anni00154
Fragesteller

Vieleeeem Dank!!!!!

Hey,

sei am besten ehrlich und erkläre es ihm, wie du es hier erklärst. Es ist keine schöne Sache, wenn eine Beziehung auf einer „Lüge“ aufbaut. Ehrlichkeit hält immer am besten und du wirst es schaffen. Keine Sorge.

Anni00154
Fragesteller

Vielen Dank!!

Sag einfach die Wahrheit, sag ihm das du gelogen hast, weil du unsicher warst. Ich bin mir sicher das wenn du es richtig schreibst, dann kann er es auch süß finden, z.b.: ,,Heyy, ich wollte dir nur sagen das ich "damals" gelogen habe als ich sagte ich bin 16. Ich bin eigentlich 15 aber wollte halt nicht das du denkst das ich zu jung für dich bin. "

Sei jetzt einfach ehrlich:

"Es tut mir Leid. Ich bin noch 15 und werde erst in knapp 5 Monaten am x.ten August 16. Ich hatte die Sorge, du könntest dich dann nicht für mich interessieren."

Mit der Reaktion darauf must du so oder so leben. Die Flucht in die Ehrlichkeit erhöht die Chancen, dass alles gut geht.

Alles Gute!

Anni00154
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!

Sag es ihm direkt - auf jeden Fall persönlich.

Das ist wichtig, sonst missbrauchst du das Vertrauen noch mehr.

Und glaub mir, die Lüge mit dem Alter wird auffallen und umso länger du es verheimlichst, desto schlimmer wird seine Reaktion ausfallen.