Ich nehme kein bisschen ab…was kann ich tun?
Hallo zusammen,
ich möchte abnehmen, bekomme es aber nicht hin. Ich esse seit 5 Wochen viel Obst und zum Mittagessen oft nur einen Salat. Selten gönne ich mir mal Kuchen oder Fast Food. Ich gehe viel spazieren und 2-3x Woche ca. 25 min auf den Crosstrainer. Ich nehme leider überhaupt nicht ab, kein Gramm. Ich finde aber, dass meine Hosen etwas weiter geworden sind. Ich weiß nicht, was ich noch ändern kann. Ich kann doch nicht gar nichts essen.
Kennt jemand dieses Phänomen, dass man Null abnimmt? Was kann ich tun? Hat das auch mit dem Alter was zu tun? Bin jetzt 34.
Hey! Wie gross und schwer bist Du denn?
168 cm und 70 kg
6 Antworten
Hey Kitty! Ich denke, Du machst eigentlich alles richtig, Du bewegt Dich ziemlich viel und isst meist gesund😇 Wenn die Hosen etwas weiter geworden sind, hast Du ja wohl doch etwas in der Bauch/Hüftzone abgenommen😊 Vielleicht hast Du durch den Sport auch etwas Muskulatur aufgebaut, was die Abnahme gewichtsmässig wieder kompensiert hätte.
Im weiteren ist Dein Gewicht im Normalbereich, mit über 30 ist auch der Stoffwechsel nicht mehr gleich wie mit 20🙁
Also ich denke, mach grundsätzlich gleich weiter wie bisher, vielleicht kannst Du den Sport noch etwas intensivieren und so noch das eine oder andere Kilo verlieren.
Alles Gute!
Hallo Kittyxxx12, 👋
ich möchte abnehmen, bekomme es aber nicht hin. Ich esse seit 5 Wochen viel Obst
viel Obst = viel Zucker!
Warum isst du denn viel Zucker,
wenn du eigentlich abnehmen willst??
und zum Mittagessen oft nur einen Salat.
Du kannst zum Mittagessen auch z.B. Fisch,
etwas Kartoffel, o. Reis, und viel Gemüse essen.
Selten gönne ich mir mal Kuchen oder Fast Food.
Wenn du ernsthaft abnehmen willst, solltest du
keinen Kuchen und auch kein Fastfood essen
und auch keine Zuckerwässer, usw… trinken!
Wenn du so inkonsequent bist, kannst & wirst
du auch nicht abnehmen.
Ich weiß nicht, was ich noch ändern kann. Ich kann doch nicht gar nichts essen.
Du könntest es mal mit Low-Carb
und Intervall-Fasten (16/8) probieren.
Viel Erfolg ✊✊✊🍀🍀
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Was kann ich tun?
Das richtige Vorgehen ist so: Zunächst ermittelst Du Deinen WHtR, indem Du hier Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang eingibst. Dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/
Was kommt raus? Diesen Wert schreibst Du auf.
Nun ernährst Du Dich eine Woche lang von täglich 2.000 kcal und gehst 15 Minuten spazieren. Nach einer Woche ermittelst Du wieder Deinen WHtR und kontrollierst.
- Ist der WHtR gestiegen oder gleich geblieben? Dann isst Du die nächste Woche nur 1.900 kcal pro Tag und gehst länger, schneller oder eine steilere Strecke spazieren.
- Ist der WHtR gesunken? Dann bleib bei Deinem Bewegungspensum und der verzehrten Essensmenge.
Nach einer weiteren Woche kontrollierst Du erneut und überprüfst erneut Deinen WHtR.
Die wöchentliche Kontrolle Deines WHtR ermöglicht es Dir, Dein Nahrungs- und Bewegungspensum so einzustellen, dass Du stetig etwas abnimmst, so lange bis Dein WHtR das gewünschte Ergebnis hat.
Alex
Wenn du nicht gesund abnehmen kannst, dann hast du schlicht und einfach schon Normalgewicht.
Edit : 168 cm und 70 kg ist Normalgewicht.
Kaloriendefizit anpassen. Das ist die einzige Methode, wie man abnimmt.