Ich möchte mich gesund ernähren, aber meine Eltern stellen sich mir in den Weg!?

4 Antworten

Das Frühstück und Abendbrot kannst du dir ohne größeren Kochaufwand selbst zusammenstellen. Zum Kaffee brauchst du das Stück Torte nicht zu essen. Du kannst dir auch eine kleine Portion frischen Obstsalat ohne Zuckerzusatz selbst schnippeln.

Bei der warmen Hauptmahlzeit kannst du ja vier- bis fünfmal in der Woche teilnehmen, und dafür zwei- bis dreimal wöchentlich selbst etwas für dich alleine oder für die ganze Familie kochen, was deinen Vorstellungen einer gesunden Mahlzeit entspricht.

Sollte es abends eine fette Pizza geben, dann isst du stattdessen eine Scheibe Schwarzbrot mit leichtem Frischkäse und Rohkost-Belag (z. B,. Paprikastreifen, Radieschen, Tomaten).

  • China pfanne ist kein fast food
  • Du hast Magersucht und brauchst dringend psychiatrische und ambulante hilfe
Larix123
Fragesteller

und du weißt jetzt woher das ich magersucht habe? Ich glaube mit 1.65m und 52kg bin ich im Normalgewicht! Ich möchte auch nicht abnehmen!

PinkLady1001  21.10.2023, 15:40
@Larix123

Solche Fragen gibt es 100te hier auf GF,außerdem ist 52kg wenig für 1,65

Larix123
Fragesteller
@PinkLady1001

Ach ja dennoch habe ich absolut keine magersucht also behaupte nicht irgendwelche Sachen die nicht stimmen!

und beließ dich, dass 52kg noch im normal Gewicht sind! Ab 50 und unter ist Untergewicht!

und gesunde Ernährung ist nicht gleich Magersucht!

PinkLady1001  21.10.2023, 15:44
@Larix123

Du hast einen ess wahn der behandelt werden muss,du scheust dich strikt kalorienhaltig zu essen und hast Zank mit Familie deshalb, du brauchst professionelle Hilfe

Larix123
Fragesteller
@PinkLady1001

Also jetzt mal ganz ehrlich, für wie dumm willst du mich hier verkaufen?

Ich esse Tag täglich Fettiges Zeug, Tonnen von Süßigkeiten , abgepacktes Zeug. Nichts frisches und das soll sich ändern!

nur weil ich meine Ernährung hier umstellen möchte, zu einer gesunden heißt viel Gemüse und Obst, Frisches Zeug heißt es noch lange nicht das ich hier Magersucht habe, Professionelle Hilfe suche oder anderes in der Richtung! Ich möchte meine Ernährung umstellen und NICHT ABNEHMEN! Bekomm das mal in deinem Kopf rein!

nur weil ich hier so eine Frage stelle, heißt es nicht das ich zu denen gehöre die Magersucht habe und extra frage ob ich es habe! Das habe ich nämlich nicht und beließ dich mal bevor du irgend ein Schwachsinn behauptest!

iQhaenschenkl  21.10.2023, 15:51
@Larix123

Das Normalgewicht bei einer Größe von 165cm wäre 65kg. Das Idealgewicht wäre 58kg. 🤷‍♂️

So ist das!

PinkLady1001  21.10.2023, 15:51
@Larix123

Normalgewicht / Idealgewicht Tabelle Frau

KörpergrößeGewicht165 cm

54,5 bis 68,1 kg

170 cm57,8 bis 72,3 kg

175 cm61,3 bis 76,6 kg

180 cm64,8 bis 81,0 kg

Larix123
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Ich weiß ja nicht woher du das hast aber wenn ich Google steht überall ab 50kg + ist gut.

PinkLady1001  21.10.2023, 15:57
@Larix123
wenn ich mir einen Tag ausmache wo ich mich gesund ernähren möchte, spricht viel Gemüse, Obst… keine Süßigkeiten etc. Stellen sich meine Eltern in den Weg. Indem es zb zum Mittag Fastfood gibt (zb heute Chinapfanne

DeineEltern haben völlig Recht, wenn du dich mit den eltern streitest wegen essen und noch dazu eine "chinapfanne" als fast food abstempelst die grosteils aus Gemüseund sussauer sauce besteht,dann hat hier ein Psychologe und Ernährungsberater dringend hamdlungsbedarf

Larix123
Fragesteller
@PinkLady1001

Ach komm Stempel mir hier nicht noch irgendwas runter als würde ich Magersucht haben. Ich kann dir gerne ein Bild schicken wie ich aussehe und dann würdest du das selbst sehen das ich das nicht habe. 🤦

Ich habe einen BMi von 19.1 und der ist optimal. Sogar von Arzt bestätigt weil man sich dort - wie man es sich denken kann - auch wiegen muss. Rechne dir den ab besten selbst aus und beließ dich, dass habe ich schließlich auch getan. Und ich bin noch keine Frau sondern noch ein Kind und da ist deine BMI Skala nichts sagend.

PinkLady1001  21.10.2023, 16:01
@Larix123

und trotzdem bist du zu dünn

Normalgewicht / Idealgewicht Tabelle Mann

KörpergrößeGewicht150 cm45,0 bis 56,3 kg

155 cm48,1 bis 60,1 kg

160 cm51,2 bis 64,0 kg

165 cm54,5 bis 68,1 kg

PinkLady1001  21.10.2023, 16:04
@Larix123

such dir dein Geschlecht selbst aus,fakt ist du wiegst zu wenig und bist magersüchtig

Larix123
Fragesteller
@PinkLady1001

Ich weiß nicht woher du deine Bildung hast das gesunde Ernährung gleich Magersucht heißt???

Larix123
Fragesteller
@PinkLady1001

Gerne kannst du jetzt meine neuste Frage anschauen, dort habe ich eine Abstimmung gemacht. Scheinbar empfindest nur du mich als Magersüchtige.

und sag mir bloß nicht das die alle keine Ahnung haben, dass sind alle fremde Menschen mit deren Sicht und nicht nur wir beide.

iQhaenschenkl  21.10.2023, 16:22
@Larix123

Schlechtes Beispiel. Bei Abstimmungen hier gewinnt auch immer die AfD.🤷‍♂️

Wer so etwas als richtungsweisend, oder gar Google als richtungsweisend ansieht, get lost!

Schau bei der WHO nach! Das sind Fachleute!

Larix123
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Wie du lesen kannst muss man sich bei Arzt besuchen auch ab und zu wiegen. Wäre ich untergewichtig hätte er es mir doch bestimmt gesagt. Er sagte aber normal Gewicht.

Larix123
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Und diesen Weg will ich doch auch garnicht gehen und das versteht ihr beide hier nicht.

ich will mich gesund ernähren und mich nicht kaputt hungern oder abnehmen bis das Zeug hält:

Süßigkeiten zwingt Dir ja niemand auf. Ob Du die isst oder nicht, ist ganz allein Deine Entscheidung.

Hast Du Deine Eltern mal nach den Gründen gefragt?
Obst und Gemüse sind teurer als das, was Deine Eltern gerade kochen. Vielleicht haben sie schlicht und ergreifend nicht das notwendige Geld.

Pizza muss nicht ungesund sein, Chinapfanne ist in Ordnung, iss einfach mehr Gemüse, Fisch, Nüsse, Samen und Vollkorn. Problem am "ungesunden" Zeug ist, dass da Vitamine fehlen.

Da du hier erwähnt hast, dass du 1,65m groß bist und 52kg  wiegst, denke ich mal, dass deine Eltern nicht wollen, dass du zu viel an Gewicht verlierst.

Larix123
Fragesteller

Ja den Gedanke habe ich auch aber ich möchte ja nicht abnehmen sondern mich einfach nur gesund ernähren.

bert00712  22.10.2023, 14:49
@Larix123

Aber extra etwas zu essen sollte doch kein Problem sein. Damit würden dir nicht die gesunden Stoffe fehlen.