Warum sollte man sich vielfältig ernähren?

3 Antworten

Könnte man, würde aber langweilig und auf Dauer kann man gar nicht täglich genug von allem essen, um alle wichtigen Nährstoffe zu bekommen.

Aber okay, man kann sich auch nur von Getreidebrei, Bier und ab und zu Beeren ernähren. Und dann nur 35 werden, geht alles!

Nein - weil eine gesunde abwechslungsreiche Ernährung Mangelerscheingen vorbeugt und damit ein wichtiger Baustein für die persönliche Gesundheitsvorsorge ist.

Nein, kann man nicht. Weil Mangelernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen