Ich möchte einen Style wie Propheten?

Bodesurry  03.03.2023, 05:40

Danke für den Stern.

Patrick8Bateman
Fragesteller

Gerne für einen Bruder.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jesus ist mehr als ein Prophet - er ist der Sohn Gottes. Teil des dreieinigen Gottes. Er dürfte er das getragen haben, wie im Film der Jesus-Darsteller:

https://www.youtube.com/watch?v=9m1ztcC1Oi8 (ab 21.22)

Jesus wird nur auf Bildern und in Filmen in weißem Gewand dargestellt, damit er sich von den Aposteln und anderen Leuten abhebt. In Wirklichkeit trug er wahrscheinlich eine ganz normale farbige Tunika, eventuell auch ein Pallium.

Warum willst du wie ein Prophet aussehen? Hast du etwas zu verkünden?

Elia und Elischa trugen einen Umhang aus einem Kamelfell, Johannes der Täufer einen Umhang aus einer Kamelhaardecke mit Ledergürtel.

Auffallen würdest du damit auf jeden Fall! :-D

Patrick8Bateman
Fragesteller

Ich will mehr als nur etwas verkünden, ich will meine Taten sprechen lassen und nicht rumlabern.

Danke für deine Antwort. Ich werde mich normal bekleiden aber halt mit weiß und Erdtönen.

Die Propheten zogen sich damals so an, wie man sich damals eben anzog. Heute würden sie Jeans und Tshirts tragen. Eine Uniform oder Berufsbekleidung speziell für Propheten gab es nie.

Die Propheten waren gekleidet wie alle anderen im Volk auch. Was eben in der Zeit der Propheten usus war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Aber in solchen Gewändern geht doch heute keiner mehr auf die Straße. Besonders nicht in diesen Breiten hier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid