Ich kann kein Mädchen mit zu mir Nachhause nehmen weil ich mich vor meiner Mutter schäme?
Ich bin 20 und Single und froh wenn ich endlich ausgezogen bin... Ich geh öfters mal Feiern und während andere Jungs die Mädls mit zu sich Nachhause nehmen, bin ich immer derjenige der die Mädls "Zu dir oder gleich hier am WC/Wald fragt" weil es mir Peinlich ist wenn mich meine Mutter mit einem Mädchen sieht.
Auch früher in der Schule war es mir immer unangenehm das Mädls wegen dem gemeinsamen Referat zu mir kommen, ich hab versucht dies immer zu vermeiden.
Irgendwie ist das ganze echt komisch, bis jetzt war 1 mal ein Mädl bei mir Zuhause als ich 14 war. Meine Mutter war damals so richtig komisch, ich habe es gemerkt wie sie hinter der Türe gelauscht hat, und sie beim Essen mit ihr so extrem Peinlich war. Seitdem habe ich geschworen das ich kein Mädchen mit Nachhause nehme..
Da ich 20 bin denkt meine Mutter das ich Jungfrau bin und eventuell zieht sie es auch in betracht das ich Schwul sei. Sie hat mich gefragt wieso ich keine Freundin habe, ich habe ihr gesagt das ich dafür viel zu hässlich bin damit ich ihr nicht sagen muss das ich mich vor ihr schäme.
Da ich in 1 Jahr eh ausziehen werde, und das Thema eigentlich eh gegessen ist will ich trotzdem wissen ob das normal ist? Und wie soll das Später sein wenn ich dann etwas ernstes habe, Hochzeit? Ich kann mir unmöglich vorstellen das ich meiner Mutter irgendwann meine Freundin vorstelle..
10 Antworten
Ich denke diese Eifersucht Neugier bei der Mutter ist eigentlich nur so im Kinder Teenager alter bei den Eltern. Aber das ist unnormal. Bist du ihr einziges Kind ? Wenn ja kann es sein das sie mutterkomplexe hat und Angst hat ihr einziges Kind zu verlieren. Bzw. Will sie dich für ganz alleine haben. Und sieht dich noch als Kind/ Teenager. Vielleicht solltet ihr mal offen darüber miteinander reden und wenn das nicht klappt geht zusammen in eine Familien Therapie. Vielleicht hilft ja das.
Das ist 6 Jahre her! Ich denke deine Mutter würde sich darüber freuen, wenn du endlich mit einem Mädchen nach Hause kommst. Es ist die Natur der Dinge, dass man irgendwann einen Partner hat und auch nach Hause bringt. Für mich war es auch eigenartig und ungewohnt als mein Sohn seine erste Freundin mit nach Hause gebracht hat. Ich wollte auch einfach nur besonders nett sein zu dem Mädchen und mein Sohn fand mich auch total peinlich. Überwinde dich einfach wieder einmal, es ist nur das erste mal eigenartig, danach wird es zur Gewohnheit, dass ab und zu mal ein Mädchen da ist.
Was machst du wenn du zum ersten mal Vater wirst? Verheimlichst du dann auch deine Familie und deine Kinder vor deiner Mutter? Weil spätestens dann wird sie herausfinden dass du Sex hattest. :-)
Frag mal deine Mutter wie das bei ihr so war, als sie ihren ersten Freund mit nach Hause gebracht hat.
Du wirst nicht glücklich damit werden, irgendwelche halbgaren "Lösungen" anzustreben. Nimm dir Zeit, das Thema für dich zu klären, und sprich dich dann mit deiner Mutter aus. Positioniere dich, steh zu deinen Bedürfnissen, überlege, worum es dir wirklich geht. Sag ihr, dass es dir wichtig ist, mit ihr eine gute Mutter-Sohn-Beziehung zu haben, und dass du nicht irgendwelche Geheimnisse vor ihr haben willst, es dir aber auch wichtig ist, dass eine Frau, die sich für dich interessiert, sich bei dir wohl fühlen und Vertrauen aufbauen kann. Statt das Zelt im Sturm möglichst geschickt zu positionieren - sorge für einen Wetterumschwung und bau ein ordentliches Fundament für alle deine Beziehungen.
Kann ich sehr gut verstehen. Naja wenn du ausgezogen bist kannst du Mädchen mit nach Hause bringen, und du verletzt deinen Mütter damit nicht.
Aha trotzdem unfreundlich. Du bist echt ein toller Fragesteller.
Dann heiratest Du eben allein mit ihr und 2 Trauzeugen. Ist möglich! Und bis dahin kannst Du Deine Einstellung auch noch verändern. Warte einfach ab, wie sich alles entwickelt. Warum willst Du unbedingt noch ein Jahr warten, bis Du ausziehst? Warum nicht jetzt schon?
Desweiteren möchte ich Dir sagen, dass Du Dich für nichts schämen musst: Du triffst eigene Entscheidungen. Steh zu diesen. Dann kannst Du Deiner Mutter auch mit jedem Menschen konfrontieren, den Du mit nach Hause schleppst: Es sind Deine Freunde und die müssen nicht Deiner Mutter gefallen! Es wird immer wieder Menschen in Deinem Leben geben, die Dir unangenehm sind (wie Deine Mutter), denen Du aber irgendwie ausgeliefert bist. Werde stärker!
Ich kann wegen der Arbeit momentan nicht. Und wenn ich ausziehe dann weiter weg
Ja genaj das meine ich. Es wird ein extrem komisches Gefühl beider seiten sein und das will ich vermeiden