Kind essen geben Garnelen?

7 Antworten

Wenn es nicht seine ständige Nahrung ist, ist es ncht schlimm. Auf dauert es es schlecht, weil es sehr fettig ist.

eine kleine Portion macht nix.. Auch ist das Kind fast 2 Jahre alt.

Wenn es nicht schmeckt spucken die Kinder das sowieso alles aus.

Als unser Sohn klein war haben wir immer viel Kartoffel / Gemüse gemacht und zerkleinert als Brei mit einem stücken Wurst / Fleisch egal.

Gewürzt haben wir dann hinterher mehr die Erwachsenportion besonders mit Salz muss man aufpassen bei Kleinkindern.

ist null aufwand und unser kleiner wollte nie "Babybrei" aus dem glas.

Wenn das Kind ansonsten eine altersgerechte, gesunde Ernährung bekommt, kann man es auch mal so was probieren lassen. Kinder sind neugierig was Essen betrifft und das ist ja auch eigentlich gut so. Meine Kinder haben im Buggy auch schon mal Ewigkeiten an einem Stückchen Pommes gelutscht. Eine Mahlzeit aus Garnelen würde ich einem Kind nicht geben, zum einen, wegen des hohen Einweißgehaltes, zum anderen wegen der hohen Antibiotikabelastung.

Das Kind ist keine 4 Monate mehr, und nimmt an sich schon feste Nahrung zu sich, also warum nicht? Dir meisten Kinder mögen in dem Alter keine Schalentiere, versucht es, mehr als Ausspucken passiert nicht.

Hallo...

Meeresfrüchte müssen vor dem Verzehr ausreichend erhitzt werden, das heißt einige Minuten 70°C erreichen, dann sind krankmachende Bakterien abgetötet und Kinder ab dem zweiten Lebensjahr dürfen eine kleine Portion probieren.

Habe ich gerade dazu gefunden....

VG vom chazzy13((-:

sabinebine20
Fragesteller

Das habe ich auch gesehen, also eher nicht oder?