Ich habe probiert auf den Bürgerdialog von Scholz zu kommen wurde aber von der Polizei abgewiesen warum wollte die eine Beamtin meinen Ausweis sehen?

2 Antworten

alle anderen haben nur gesagt ich darf da nicht rein

Aha, und wie oft bist du versehentlich in die Sperrzone marschiert?

Du nervst die Beamten, die ihre Arbeit machen, mit sinnlosen Diskussionen und verletzt mehrfach die Sperrzone. Habe ich das richtig zusammengefasst? Und da wunderst du dich, dass die Beamtin deinen Ausweis sehen will? Ansonsten merkst du auch nicht viel, oder war das jetzt eher eine Ausnahme?

Ffedhjddgjjjh
Fragesteller

Ne das gestern war eine Ausnahme normalerweise mach ich sowas nicht naja hab wenigstens kein ärger bekommen

Natürlich kommt man da nicht spontan rein, weil man sich da anmelden muss. Der Bundeskanzler ist der ranghöchste Regierungsvertreter und da gibt es entsprechende Sicherheitsvorkehrungen. Diese Sicherheitsvorkehrungen sind auch gerechtfertigt, da es in jüngerer Zeit schon versuchte Angriffe oder Pöbeleien auf Amtsträger gab. Als Mitglied der Bundesregierung ist man Teil eines Verfassungsorgans, für welche der Staatsschutz beim Bundeskriminalamt die Sicherheit garantieren muss. Deshalb gibt es auch Absperrzonen und Fluchtkorridore, wo man nicht einfach so rein laufen kann. Im Ernstfall (bei einem versuchten Attentat oder Anschlag) müssen die Beamten den Bundeskanzler so schnell wie möglich aus dem Gefahrenbereich bringen.

Informationen zur Anmeldung für die Bürgerdialoge gibt es hier:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/kanzler-gespraech/kanzlergespraech-faq-2226910