Kassiert die Polizei mein Handy ein wenn ein Hacker durch mein account jemanden auf ebay Kleinanzeigen abgezockt hat?

2 Antworten

Am besten meldest du dich direkt am frühen morgen mit handy bei deinem Örtlichen Polizei Station. je mehr zeit vergeht umso schwerer wird es das ganze zu lösen.

Ja, die Polizei nimmt dein Handy.

Entweder du bist mit der Einziehung einverstanden, oder es wird Beschlagnahmt.

In Augen der Polizei und Staatsanwaltschaft bist du Hauptverdächtiger, und daher ist dein Handy ein potenzielles Beweismittel.

Das Handy ist bis zum Ende des Verfahrens beim Gericht. Das kann ein Gutes Jahr oder länger dauern...

Desweiteren möchte ich dir nahelegen, NICHT zur Polizei zu gehen!!!

Das geht Grundlegend nach hinten los.

Mach von deinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch!!

Du bist Angeschuldigter?

Auch wenn es sich um einen geringen Sachschaden handelt, muss mit Hausdurchsuchung o. Ä gerechnet werden...

Letztendlich muss man dir Nachweisen, dass DU eine Annonce geschalten hast, und mit dem Käufer einen "Deal" abgeschlossen hast...

Das kann man nahezu niemals beweisen...