Ebay Kleinanzeigen Verkäufer gesperrt nachdem er Ausweis geschickt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Verkäufer hat mir ein Bild seines Ausweises geschickt und die Bezahlung sollte über PayPal Freunde stattfinden. [...] Fragwürdig war nur, dass der Ebay-Kleinanzeigen Account vor einem Tag erstellt wurde, der Verkäufer jedoch so sprach als hätte dieser bereits Erfahrungen mit Ebay-Kleinanzeigen

Er hat dir nicht seinen Ausweis geschickt sondern wollte dich Betrügen.

Seine "Erfahrung" beruht daher, dass schon viele drauf reingefallen sind.

Hat mich Ebay da vor einem Scam geschützt

Dich und ein paar andere.
Aber der Betrüger ist längst unter neuem Namen aktiv.

Hat mich Ebay da vor einem Scam geschützt...

Ja; das war ein Ausweis, aber sicher nicht sein Ausweis.

Und wie bitte kommt man auf die Idee, Waren über PayPal Freunde bezahlen zu wollen?!?

...oder kann es sein, dass der Verkäufer zu unrecht gesperrt wurde?

Das kann sein, ist aber extremst unwahrscheinlich.