Scam?

2 Antworten

EBay sicher bezahlen wird abgelehnt -> scam

Außerdem verweist er mit “es” auf die Grafikkarte. Muttersprachler würden “die” sagen. Muss nix heißen aber ist ein Hinweis.

Nochmal für den letzten Analphabeten:

Was Grafikkarten angeht kommen die meisten Scams aus dem Ausland. Oft wird vorgeschlagen auch die Bezahlung über Steamguthaben etc abzuwickeln. Die kommunizieren ALLE über Übersetzter und dank KI wie deepl sind die ziemlich gut, außer solcher Kleinigkeiten wie oben genannt. Wer mir hier Rassismus vorwerfen will, outet sich nur als jemand, der keine Ahnung vom Verkauf von Elektronik auf Ebay hat und sollte man gefälligst Gras anfassen gehen und Probleme suchen wo wirklich welche sind.

Wer wirklich daran Interesse hat nicht gescamt zu werden, statt Rassismus zu sehen wo keiner ist, dem empfehle ich den Reddit zu Kleinanzeigen wo ALLE Scams behandelt werden: https://www.reddit.com/r/wasletztepreis/

SCIENCE0903  27.02.2023, 09:12

Was jetzt bedeuteten würde, ein Deutscher ist kein Scammer, ein Ausländer aber schon? LoL!

Rassler38  27.02.2023, 09:14
@SCIENCE0903

mein Gott. Wenn man nichts zu sagen hat, sollte man schweigen. Der Großteil von scams werden von Menschen aus dem Ausland getätigt. Besonders bei elektronischen Bauteilen. Die benutzen Übersetzer, die so kleine Details nicht korrekt übersetzen.

sleepingbeautyy  27.02.2023, 09:14

Außerdem verweist er mit “es” auf die Grafikkarte. Muttersprachler würden “die” sagen.

Was soll das bitte heissen??

Rassler38  27.02.2023, 12:25
@sleepingbeautyy

Dass die Übersetzter von Scamern aus dem Ausland das nicht hinkriegen. Wüsste man, wenn man Ahnung von dem Verkauf von Grafikkarten auf Ebay hat.

Amena44  27.02.2023, 09:19

Solch eine Aussage die total unnötig ist und einfach kein bisschen Gehirn vom verfasser dahinter hat, hab ich schon lange nicht mehr gelesen

Rassler38  27.02.2023, 12:24
@Amena44

Da kennt sich wer einfach nicht mit Ebay aus. Die meisten Scams kommen aus dem Ausland was Grafikkarten angeht und die benutzten Übersetzer, die solche Details nicht übersetzten aber klar. Auf einer Plattform, die zu 80& aus Schwanzlänge-Frage besteht, erwarte ich nicht, dass hier auch leute antworten, die sich wirklich mit der Materie auskennen und mir dann Rassismus vorwerfen, wo absolut keiner ist. Ich schriebe sogar extra "Muss nichts bedeuten" aber nur zu geh und lass ich auf ebay scamen.

Die sicher bezahlen Funktion nicht zu akzeptieren ist schon das größte Warnzeichen.

Da würd ich die Finger von lassen. Sonst hast du im Zweifel das Problem, keine Karte und kein Geld.

PhanTom1212
Fragesteller

Aber er bietet Paypal an.

Luki55228  27.02.2023, 09:19
@PhanTom1212

Ja, er will aber sicherlich noch auf PayPal Freunde und Familie umschwenken, wo du dann auf den Käuferschutz verzichtest...

Wird sich bestimmt im weiteren Gespräch dann ergeben!

Dann macht er dir druck "oh ich hab aber Geldprobleme und du hast zugesagt die Karte zu kaufen" blah blah blah...

Lass die Finger davon.

Ich bin auf eBay Kleinanzeigen der Meinung, hinfahren, anschauen, Bar zahlen!

PhanTom1212
Fragesteller
@Luki55228

Also auf den Paypal Freunde Trick falle ich nicht rein, und ich bin nicht der der Geld braucht :D

Luki55228  27.02.2023, 09:25
@PhanTom1212

Wenn er wirklich über Käuferschutz akzeptiert, dann kannst du das ruhig machen! :)

Aber sobald dir was komisch vor kommt, dass er z.B. ungewöhnliche lange den Versand hinaus zögert, dann mache von deinem Käuferschutz auch Gebrauch!

PhanTom1212
Fragesteller
@Luki55228

Ja ich werde ihn drauf hinweisen das es nicht länger als eine Woche dauern soll, und ich mache ein Video wenn ich das Paket auspacke.