Kann jemand durch die Paypal Mail den Account hacken?

5 Antworten

Jasmin61927
Fragesteller

Ich verkaufe zum ersten Mal auf eBay Kleinanzeigen deshalb wusste ich das nicht aber danke

Von Experte haikoko bestätigt
Brich sofort den Kontakt ab, das ist ein eindeutiger und altbekannter Betrugsversuch!

Du hast oder wirst die angebliche Mail von PayPal oder einer Bank erhalten, dass das Geld überwiesen wurde und Du es in dem Moment bekommst, in dem Du eine Paket-Tracking-Nummer postest.

Alles gefälscht. Keine Bank der Welt macht solche Geschäfte. Es gehört nicht zum Aufgabengebiet von Banken, den Versand zu überprüfen.

Das läuft immer so. Das ist eine alte Betrugsmasche. Gutgläubige Verkäufer schicken dann los ohne zu merken, dass sie betrogen werden sollen. Und das war’s dann - Du hörst nie wieder was, Geld kommt nie und Deinen Artikel bist Du los.

http://archive.is/FyAeb

Am sichersten ist immer noch die Kombination Barzahlung bei Abholung, die Einzelheiten dazu klärt man ausschließlich über das Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen und man gibt auch niemals (!) seine Handynummer an.

Und wenn Du dennoch unbedingt verschicken willst:

  • Nur Zahlung per SEPA-Überweisung auf Dein Konto anbieten.
  • Keine „Sicher bezahlen“-Funktion anbieten.
  • Kein PayPal anbieten; nicht per Waren und Dienstleistungen, nicht per Family & Friends, gar nicht.
  • Nicht auf angebliche Mails von Banken reagieren, sondern erst verschicken, nachdem Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld auch tatsächlich auf Deinem Konto eingegangen ist.
  • Nur sendungsverfolgt verschicken.
Jasmin61927
Fragesteller

Danke 🥺

Natürlich geht das schief!

Du wirst aber nicht gehackt, sondern betrogen!

Als Privat-Verkäufer niemals Paypal akzeptieren, wenn dir Sicherheit wichtig ist.

jawohl da kann alles schief gehen, sage ihm es kommt nur Bezahlung auf Vorkasse auf den Konto und wenn das Geld da ist geht die Post ab und vergess nicht das Porto

Das ist immer noch Scam, Fake und Betrug.

Die Masche nennt sich " Nigeria Connection ".

Jasmin61927
Fragesteller

Oh danke ja das ergibt Sinn 😬