EBay Kleinanzeigen sperrt grundlos mein Account?

3 Antworten

Die machen so was nicht Ohne Grund.

Laut DSGVO dürfen Daten von Personen auch in Anzeigen nicht frei sichtbar sein. Kann gut sein das irgendwo ein Hinweis auf z.B. der Rechnung zu sehen ist . deswegen wird auch dein Account gesperrt da es gegen die DSGVO Verstößt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du darfst nur einen Account haben und Du hast jetzt schon den Fünften!

Du hälst Dich also nicht an die Regeln und demnach wird Dein Account folgerichtig gelöscht/gesperrt.

Tubusleger  21.07.2021, 10:41

Ich habe da aber seit 3 bis 4 Jahren fünf Accounts und wurde noch lange nicht gelöscht.

Weil du dich nicht an die Regeln hälst.

Hier bekommst du manchmal wegen viel irrelevanter Dinge eine Sperre, als das bei Ebay Kleinanzeigen je sein wird.