Ich habe mein Motorgewaschen und jetzt ruckelt der Wagen?

5 Antworten

Hallo

"Motorwäsche" machen am besten nur Wasch Profis aus einem bestimmten dazu nötigen Anlass. Ansonsten sind Motorwäschen mit Dampfstrahler oft der Anfang von teueren Folgekosten wegen Korrossion in der Elektrik/Elektronik.

Irgendjemand mit Know How muss jetzt nacharbeiten und nachkonservieren leider gibt es immer weniger KFZ Mechaniker mit Know How über dem OBD Teiletauscher.

Irgendwo wassr in einer Steckverbindung, im Zündverteiler oder im Luftmassenmesser. ggf. wenn man kann mit druckluft mal die neuralgischen stellen trocken pusten und schauen obs wieder läuft. - wird es aber mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit.

lg, Anna

marvin457
Fragesteller

Hallo Anna weist du was ich gemerkt habe. Heute morgen hatt er immernoch das Ruckeln. Ich habe dann auf der Autobahn eifach mal gasgegeben. Und es ruckelt zwischen 2200 - 2800 Umdrehungen danach leuft er tip top

Nonameguzzi  01.11.2022, 07:44
@marvin457

Dann ist das Wasser das irgendwo Probleme gemacht hat einfach getrocknet. Glück gehabt!

dann ist dein ding eben empfindlich was wasser betrifft.kannst nur versuchen alles mit druckluft ausblasen und wärme dann sollte es besser werden wenn alles trocken ist.ich dampf meinen immer aus an der waschanlage aber lass dabei den motor nicht laufen und er geht ohne ärger danach

Fahr in eine Werkstatt und lass den Motor prüfen. Du wirst irgendwo Wasser reingedrückt haben wo es nicht hingehört. Besonders wenn du es mit Druck in die Stecker gedrückt hast, kann es durch die Dichtungen im Stecker nicht wieder heraus.

Wenn du damit jetzt noch weiter herumfährst fangen die Stecker an zu korrodieren und du kannst sie komplett ersetzen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker

Ich denke, dass es nicht so gut für den Motor ist, wenn da Wasser rein kommt...

marvin457
Fragesteller

Das wasser Trocknet ja wieder aus wenn ich den Wagen jetzt stehen lasse ?

marvin457
Fragesteller
@DummeStudentin

Kann nicht sein jeder Motor und Auto haben eine Lagierung gegen Rost

DummeStudentin  01.11.2022, 03:04
@marvin457

Wenn du da mit Druck Wasser rein ballerst, kommt das auch an Stellen, die nicht vor Rost geschützt sind.