Ich habe eine 4 bekommen?
Hallo, ich habe einen Test geschrieben und habe darauf eine 4 bekommen.
Muss ich mich da ärgern?
Sieht der Test einfach oder schwer aus? Ist er schülerfreundlich?
Welches Schulabschluss oder Schulniveau könnte es handeln?
Muss man für den Test hier auswendig lernen?
Gibt es hier irgendwo Transferleistungen und Logisches Denken? Wenn ja, wo?
Könnte ein Schüler überhaupt ohne dafür gelernt zu haben trotzdem eine gute Note zu bekommen und diesen Test zu schaffen?
Ist der Lehrer gut oder schlecht, der den Test erstellt hat?
Ist die Note 4 in diesem für einen ehemaligen Schüler aus den Lernbehindertenbereich eine starke Leistung?
Ist dieser Test für einen ehemaligen Schüler aus den Lernbehindertenbereich machbar und könnte er das schaffen?
Hätte das ein geistig behinderter geschafft?
Wofür braucht man das überhaupt für den Leben?
3 Antworten
Samma, mach dir doch nicht so einen Stress weil du eine 4 geschrieben hast. :D Das ist eine okaye Note, nicht super gut und nicht super scheiße. Wenn dir Physik nicht liegt ist das vollkommen okay. Ich hatte auch schon 6en, und gerade in einem Test ist das wirklich nicht schlimm.
Den Notenschlüssel finde ich ziemlich streng, erst recht für eine Sonderschule.
Mit 16 von 30 Punkten wärst du eher bei einer 3–4 und nicht bei einer glatten 4.

Woran stellst du es fest dass es eine Sonderschule ist.
Auf den ersten Blick sieht es so aus als hättest du oberflächlich gelernt, aber nicht in der Tiefe. Daher fehlen die entscheidende Punkte. Gegenfrage: Wie viel Zeit hast du in das Thema investiert?
Für mich sieht es so aus als wären die Fragen unten spezifischer. Kann mich aber auch täuschen. ;-) Wenn du nicht gelernt hast, ist eine vier doch ok.
Woran stellst du es fest dass ich oberflächlich gelernt habe? Ist das schlimm?
Ich habe nicht so wirklich für den Test gelernt.