Ich habe ein DHL-Packet an eine Packstation liefern gelassen habe aber kein Scan-Code erhalten (App-Gesteuert)ist mitlerweile 3 Tage her.Was soll ich tun?

4 Antworten

Wenn die Sendung per Sendungsverfolgung in der DHL App erscheint sollte auch ein Abholcode erscheinen, wenn es in der Packstation hinterlegt ist und den Status "zugestellt" hat.

Bist du sicher, daß dein Paket überhaupt schon angekommen ist?

Ich lasse mir viele Pakete zur Packstation liefern und so einen Fall wie du hatte ich noch nie.

FRRATU
Fragesteller

Ja ist schon in der Packstation drinne habe auch den Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt „meistens kommt der Code ein Tag später am Briefkasten festgeklebt an“

Sparrow75  21.08.2023, 20:13
@FRRATU

Bist du kein Kunde bei der Packstation? Ohne Kunde bei DHL Packstation zu sein, kannst du keine Pakete an eine Packstation liefern lassen, weil du eine Kundennummer brauchst. Wurde das Paket also vom Boten zur Packstation geliefert, weil du nicht da warst und DHL das Paket nicht zustellen konnte?

Dann solltest du eine Benachrichtigungskarte mit dem Code im Briefkasten finden.

FRRATU
Fragesteller
@Sparrow75

Nein das war eine absichtliche Packetumleitung

Ich habe ein DHL-Packet an eine Packstation liefern gelassen habe

Liefern lassen oder wurdest du nur zur Packstation benachrichtigt? Der Abholprozess unterscheidet sich nämlich.
Und gibt es einen besonderen Grund warum du "Paket" falsch schreibst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

FRRATU
Fragesteller

Ist ein Fehler.Fehler sind menschlich

FRRATU
Fragesteller

Und aufjedenfall wurde ich benarichtigt

lilatrudi  22.08.2023, 10:36
@FRRATU

Dann benötigst du Benachrichtigungskarte und die DHL App. Keine Karte erhalten - Hotline anrufen.

DHL Hotline anrufen. 0228/4333112