ich hab angst dass ich mich aufdringe, würdet ihr an meiner stelle zu ihm oder lieber nicht?

schwarzwaldkarl  16.06.2023, 09:24

Bei welcher Sportart gibt es denn Samstag und Sonntag Verbandsspiele und welches Erwachsenentraining endet um 19.00 Uhr???

verreisterNutzer
Fragesteller

ich kann das nicht lesen, steht da dass ich nutzer ignoriert hab

schwarzwaldkarl  16.06.2023, 11:25

Hab mich gerade erkundigt, also Dein Freund spielt Faustball und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass hier an einem Wochenende Samstag und Sonntag gespielt wird. Lügst Du wieder?

verreisterNutzer
Fragesteller

ich kann dein kommentar nicht lesen. Hier steht nur dass jemand den ich blockiert hab kommentiert hat. Also spar dir die mühe einfach, wer auch immer du sein magst :)

12 Antworten

Dann soll er entscheiden.

Sag ihm, du würdest serh gerne kommen, und das die das überhaupt nichts aus machcht, aber dass du ihm auch nicht Stressen willst. Also wenn er mag, kommst du gerne, du würdest es aber auch verstehen, wenn ihm das zu viel wird.

Beide Optionen sind in Ordnung, dann muss keienr ein schlechtes Gewissen haben.

Es kann sein, dass er dir geschrieben hat, weil es ihm zu stressig ist. Es kann aber auch gut sein, dass er einfach genau so unsicher ist wie du, und deine Bestätigung möchte, dass alles in Ordnung ist.

verreisterNutzer  16.06.2023, 11:28

ja ich hab ihm ja wie gesagt gestern dann geschrieben dass ich gerne komme, weil mittwochs kommt er ja auch immer zu mir und da müssen wir ja noch früher raus und das würde sich dann ja genau so wenig auszahlen
und er meinte darauf "ja stimmt schon. Also dann kommst du zu mir. Freu mich schon auf dich" und ich schrieb ihm daraufhin "aber nur wenn du wirklich magst, nicht dass du wegen mir Stress hast" und er darauf hin "nein das passt schon, nur muss ich halt dann am samstag schon um 8 auf. Ich ruf dich an wenn ich weiß wann ich zuhause bin. heute wird ein langer tag"

SpookyBatwing  16.06.2023, 11:50
@verreisterNutzer

Das klingt so. Aber du solltest solche Sachen wirklich nicht so extrem zerdenken und zig mal nachfragen.

P0larFuchs  16.06.2023, 12:15
@verreisterNutzer

Ja. Du bist nur unsicher. und selbst wenn es mal ein bisschen Stressig wäre, ist das kein Weltuntergang, das kommt vor. Man lernt, damit zu leben. Keine Sorge, alles in Ordnung.

Von Experten FBexperte1965 und Angel1112 bestätigt

Mir ist natürlich klar, dass Du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst, aber es kommt für mich schon mehr als deutlich rüber, dass er eher keinen Sinn darin sieht, wenn Du bereits heute Abend bei ihm auf der Matte steht...

Er hat heute Abend Training und morgen ein Auswärtsspiel, also die Wahrscheinlichkeit, dass ein Erwachsenen-Training bereits um 19.00 Uhr beendet ist, liegt bei genau 0,00 %... Vermutlich hat er um 19.00 Uhr Trainingsbeginn und das dauert mindestens bis 21.00 Uhr, dann Duschen und noch ein Bier trinken... Vor 22.30 bis 23.00 Uhr ist er eh nicht zu hause, dann morgen 8.00 Uhr aufstehen...

An Deiner Stelle würde ich ihn einfach nicht zu sehr nerven, es reicht ja, wenn Du es mit uns machst...

Nimm ihn beim Wort. Wenn er sagt, dass es ihn nicht stört, dann ist es auch so. Nur nerve und bedränge ihn dann nicht, wenn die Zeit zwischen euch begrenzt ist. Das musst Du dann - wie er es auch sagte - für Dich selbst wissen, ob sich das für Dich lohnt.

Ich an Deiner Stelle würde die Sache nicht über's Knie brechen, ihm viel Spaß wünschen und daheim bleiben und das Wiedersehen einfach auf einen passenderen Zeitpunkt verschieben. Das gibt ihm die Möglichkeit, sich ganz auf seine Sache zu fokussieren und nicht zwischen den Stühlen zu sitzen.

Du willst ihn doch sehen, also fahr hin.

weil ich will mich nicht aufzwingen

Bleib bei dir, du willst ihn sehen und er will es auch, für ihn passt es. Wenn es anders wäre sollte er dir das sagen und wenn er das nicht tut, gibt es keinen Grund irgendwas zu interpretieren.

Arbeite mal an deinem Selbstwertgefühl und stehe zu dem was du willst.

Hä, wenn du die Entscheidung nicht ohne Leute von GF treffen kannst, solltest du nicht in einer Beziehung sein. Nicht böse gemeint, aber armselig wenn man das nicht untereinander klären kann....

verreisterNutzer  16.06.2023, 08:26

ich frage einfach gern um rat weil ich mir verschiedenste meinungen dazu einholen möchte was andere in meiner situation tun würden.

David828  16.06.2023, 08:27
@verreisterNutzer

Wenn er doch sagt du kannst gerne zu ihm kommen, dann geh doch zu ihm. So wo ist das Problem? Du bist 27, das wird man doch in dem Alter geregelt bekommen..

verreisterNutzer  16.06.2023, 08:28
@David828

26 aber ja ich finds halt fragwürdig dass er überhaupt sagt ob ich denn überhaupt kommen will wenn er so früh raus muss..

bei meinem ex damals wars nämlich so dass er solche sachen oft sagte in der hoffnung dass ich dann sage "ah okay nein dann komm ich lieber doch nicht heute"

David828  16.06.2023, 08:30
@verreisterNutzer

Glaube, dass dein Freund in dem Alter in der Lage ist die Wahrheit zu sagen. Er braucht wohl nicht in der Hoffnung, dass du nicht kommst zu lügen. Vor allem, weil ihr euch ja nicht erst seit gestern kennt...

Grauling0605  16.06.2023, 09:02
@verreisterNutzer
was andere in meiner situation tun würden.

Andere würden aber gar nicht in solche Situationen kommen.

schwarzwaldkarl  16.06.2023, 09:25
@David828

Lese bitte nochmals ganz genau zwischen den Zeilen, er ist dann schon der Meinung, dass es sich eher nicht lohnen würde und hofft dann auch, dass die FS es genauso sieht...

David828  16.06.2023, 09:37
@schwarzwaldkarl

Kann gut sein, trotzdem sollte man als erwachsene Frau in der Lage sein, sowas zu klären. Aber unsere Leonie scheint wohl nicht in der Lage zu sein, wie bei vielen anderen Dingen auch...

schwarzwaldkarl  16.06.2023, 09:59
@David828

Sorry, das verstehst Du nicht, denn eigentlich weiß sie dann schon, dass es keinen Sinn machen würde, aber sie muss ja noch die Zeit bis zum Feierabend irgendwie totschlagen...

schwarzwaldkarl  16.06.2023, 14:18
@Keks37

Mittlerweile hat sie dann eh schon wieder Feierabend und wird sich erst am Montag wieder melden...

Punkgirl512  16.06.2023, 14:19
@schwarzwaldkarl

Ja, man, jetzt müssen wir echt warten, bis Montag, bis wir hören, was sie gemacht hat! Sauerei!

Keks37  16.06.2023, 14:54
@Punkgirl512

Gestern hat man gar nichts von ihr gehört. Was ein vergeudeter Tag!