Mein Freund möchte nicht zu mir?

Motobiggi31  03.06.2023, 00:35

Ich würde nicht nicht antworten.

lunabrecht
Fragesteller

Worauf nicht antworten ?

4 Antworten

er sagte er könnte nicht weil er für die Schule noch einiges zutun hätte, er hat gesagt das ich kommen kann
weil er sonst zu seinem besten Freund fahren möchte weil die das anscheinend geplant hätten.

Damit ist seine Lüge mehr als offensichtlich.

  1. Müsste er wirklich lernen, hätte er keine Zeit für dich, auch nicht wenn du kommst.
  2. Wenn er in deiner Gesellschaft lernen kann, könnte er es genauso bei dir.
  3. Für seinen Kumpel hat er Zeit, um was völlig anderes als lernen zu machen und zu ihm zu fahren.

Also, um es deutlich zu sagen: Du bist es ihm einfach nicht wert. Ich weiß, das ist hart. Aber es bringt nichts sich selbst zu belügen.

Ich habe ihm noch nicht gesagt das es mich wütend macht
Es ist aber ehrlich gesagt wirklich sehr verletzend für mich

Wenn dich etwas verletzt oder verärgert, solltest du das sagen. In einem ruhigen Ton. Denn wenn man seine Gefühle versteckt, runterschluckt oder Spielchen spielt, ist es unmöglich glücklich zu werden oder eine gute Beziehung zu führen.

weil ich mir hier erhoffe das jemand sagt das ich zu viel hinein interpretiere und es gar nicht so schlimm ist.

Kann ich leider nicht behaupten. Im Gegenteil. Du schluckst zu viel runter und lässt zu viel mit dir machen. Sein Verhalten ist unhöflich, lieblos und desinteressiert.

vor einigen Wochen hatte ich wiederholt Stress mit meinem Freund weil ich immer zu ihm gefahren bin und als ich ihn gefragt habe ob er zu mir kommen könnte weil es mir nicht gut ging sagte er, er hätte keine Lust.
Er hat versprochen das er das ändern wird

Du bist ihm weder seine Zeit wert, noch seine Aufmerksamkeit. Er interessiert sich nicht dafür wie es dir geht und eine Beziehung auf Augenhöhe möchte er auch nicht. Mehr als ein Spielzeug oder eine bequeme Annehmlichkeit scheint er nicht in dir zu sehen.

Das er so schnell bereits sein Wort bricht, zeigt deutlich das er dir gegenüber weder Liebe, noch Respekt empfindet und das er nie was ändern wird.

Meiner Ansicht nach, hat die Beziehung keinerlei Sinn mehr.

"als ich ihn gefragt habe ob er zu mir kommen könnte weil es mir nicht gut ging sagte er, er hätte keine Lust."

Das ist kein Freund. Schon gar kein Liebespartner. Der sieht nur sein Glück und für deins musst du selbst sorgen. Er hilft dir nicht dabei, glücklich zu sein bzw. hilft noch nicht mal dabei, dass du nicht unglücklich bist.

Der will dich nicht wirklich. So wie du es schilderst, bist du für ihn eher eine Belastung als jemand, der ihn (und den er bitteschön auch) glücklich macht.

Hey, dieser Typ wäre ab sofort für mich gestorben. Hast du denn überhaupt kein Selbstwert Gefühl? Du bist ihm jedenfalls NICHTS wert, wenn er sich noch nicht mal die Mühe macht, dich zu sehen und zu dir zu kommen. Ich würde auf keine Nachricht mehr antworten, selbst dafür wäre ich mir zu schade.

Wie sich Dein Freund verhält überschreitet mehrere rote Linien.

Er will dir damit deinen Platz in seinem Leben zuweisen. Das musst du erkennen.

So etwas ist unentschuldbar, also lass dich nicht wieder rumkriegen und suche dir einen Freund der fair ist.

lunabrecht
Fragesteller

Ich weiß nur nicht wie ich stark bleiben soll, jedes Mal wenn ich Schluss machen möchte sagt er mir wie sehr er mich liebt und braucht und ich dann bereue ich meine Entscheidung und gehe zurück zu ihm

Guardianangel1  03.06.2023, 12:35
@lunabrecht

In dem du dir sagst, dass das ganz typsch für eine solche Verhaltensweise ist.

Du kommst zu ihm, er hat kostenlosen Sex, was will er mehr?

Das passiert täglich tausende male und muss nur erkannt werden.

Lerne Worte und Taten zu unterscheiden und ordne sie richtig ein.

Es sind die Taten die uns ausmachen.