Ist es legitim, dass ich sauer bin?

guitschee  05.05.2024, 17:48

Wann war dieser Anruf?

nallyjako811
Fragesteller

Viertel nach 4 also eine viertel Stunde nachdem wir uns treffen wollten

SoBlitz  05.05.2024, 17:56

Macht ihr sonst sehr viel?

nallyjako811
Fragesteller

Ja also so 3-5 mal die Woche

6 Antworten

Zeig ihm, dass du enttäuscht bist und du dich sehr auf das Essen mit ihm gefreut hast. Das ist aber ein Punkt, den ihr in den nächsten Tagen nochmal besprechen könnt, jetzt wünschst du ihm erstmal einen schönen Abend mit seinen Freunden.

So würde ich es machen. Denn ich hätte irgendwo auch Verständnis, wenn er seine Freunde wirklich nur einmal im Monat sieht und das Essen gehen läuft euch ja nicht unbedingt weg.
Ich würde ihn aber bei dem späteren Gespräch über die ganze Sache nochmal bitten mit seinen Freunden zu reden, dass sie ihn doch bitte einigermaßen zeitig einladen sollen, damit ihr einfach besser planen könnt und so das Optimum für euch alle rausholen könnt.

So ähnlich war es bei einen Treffen mit meiner Tochter. Mir ging es mies, Wetter war schlecht, da sagte ich ab. Ich hab seit über 2 Jahren nichts mehr von ihr gehört.....mach nicht den Gleichen Fehler. Es war halt so und beim nächsten Date ist er da.

"legitim"? Na ja, bist nun mal Studentin ;) Du hast aber ganz recht, wenn Du sauer bist, ich wäre das auch, falls ich eine Freundin haben würde und das liefe so ab wie bei Deiner Geschichte. Erst recht, wenns schon ein paar Wochen geplant war, das geht mal gar nicht.

Was macht denn ein Kerl zusammen mit seinen Kumpels? Saufen und über die Frauen herziehen, oder meinst Du vielleicht, die hielten ihren philosophischen Zirkel ab? Könnte man ja so sagen, Philosophen saufen i.d.R. ja auch ...

Sage ihm, daß er sich mit seinen Kumpels irgendeinen anderen Termin ausmachen soll, denen fällt ganz bestimmt dazu etwas ein.

Sprech mit ihm und sag ihm das du zwar Verständnis hast das er was mit seinen Freunden machen möchte da die sich nicht so oft sehen, du aber auch enttäuscht bist weil es schon so lange geplant war und du dich jetzt extra für nichts fertig gemacht hast. Macht dann einfach ein anderen Termin aus und macht dann da was zusammen. Entschuldigen sollte er sich trotzdem irgendwie, niemand mag es versetzt zu werden.

Ps: Wenn er kein Bock hat, gehe ich gerne mit dir essen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 1 recht guter Ratgeber bei Beziehungen & Freundschaften

Einmal im Monat wenn das nicht schon. 1voder 2 Wochen klar ist welcher Tag das genau ist wann alle da sind sei nicht sauer du hast ihn doch 99%des restlichen Monats für dich wenn er den tag schon fest wusste sei sauer weil er es auch schon früher sagen könnte