Weiterhin sauer sein oder gut sein lassen?

7 Antworten

Eure Kommunikation funktioniert nicht und Schuldzuweisungen belasten eure Beziehung.

Sag ihm was du denkst, nicht über Umwege sondern gerade heraus. Erkläre ihm, dass dich der Krankheitsfall in der Familie belastet und dass du dich dabei alleine fühlst. Erzähle ihm es du dir wünschst.

Erkläre ihm, dass es dich belastet dass ihr wegen dem Konflikt von gestern nicht miteinander gesprochen habt und dass ihr das nicht gelöst habt, sondern es ignoriert.

Der Partner sollte der engste Verbündete sein, jemand, mit dem man reden können muss.

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 22:56

Danke für die Antwort

Ja, ich denke dass unsere Kommunikation diesbezüglich nicht sehr gut ist. Das problem ist, dass er immer sofort abblockt wenn ich beispielsweise nochmal so eine Sache anspreche und es auch so erkläre. Dann fängt er an sauer zu werden und meint dass es immer nur Stress gäbe. Aber ich möchte Sachen geklärt haben und diese sich nicht anstauen lassen.
es ist jedes Mal das gleiche und somit sehr unbefriedigend, allerdings weiß ich nicht wie man das Problem lösen könnte

Frag3z31ch3n  02.02.2024, 23:22
@Inkognito-Fragesteller

Der Ton macht die Musik. Wenn du ohne Vorwürfe mit ihm redest und einfach nur Wünsche äußerst, macht er trotzdem so zu und fühlt sich angegriffen? Es scheint als wärt ihr kein Team.

Für ihn mag seine Methode funktionieren, aber miteinander eben nicht, denn ihr seid verschieden. Er muss einsehen, dass ihr dafür einen gemeinsamen Weg finden müsst, sonst bekommen Frust und Enttäuschung Zeit zu wachsen. Dann sehe ich für eure Beziehung schwarz, denn das wird euch voneinander entfernen.

Hätte mit so einem erst gar keine Beziehung angefangen und falls er erst in der Beziehung so ist, hätte Schluss gemacht...

Inkognito-Nutzer   02.02.2024, 22:43

Es kam vielleicht falsch rüber. Normalerweise kocht er viel und macht Haushalt mit.

Also ich kann dieses Getue ums Essen machen nicht verstehen. Meine Frau hat seit Jahren die Küche nicht gesehen. Na und? Mir geht's leichter von der Hand weil ich wert auf gutes Essen lege. So what? Ich breche mir doch keinen ab als Mann wenn ich koche.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung

Vergiss es einfach. Oder weißt Du, warum er sich so benommen hat? Du kannst ja aber auch ihm einfach mal erzählen, warum Du noch kein Essen gemacht hast und was passiert ist.

Ich persönlich finde das sehr unreif von deinem Partner. Zum einen ist man als Erwachsener Mann doch nicht bockig wenn kein Essen auf dem Tisch steht. Sorry aber bist du seine Mutter? Oder steckt er noch in irgendwelchen veralteten Zeiten fest um sowas zu denken?
Zum andern ist es respektlos wie er sich deine Familie gegenüber verhält. Scheinbar denkt er nur an sich. Sehr unreifer Partner meiner Meinung nach.