Bin ich zu egoistisch?
Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung mit meiner Freundin, ich habe sie echt lieb aber langsam fühle ich mich immer schlechter.
Wir lieben beide zeichnen und Videospiele. Vorallem zeichnen, das machen wir beide seid dem wir Kleinkinder sind. Leider sieht sie alles als ein Wettbewerb oder denkt das ich es so sehe- seit Dezember hat sie mir verboten zu zeichnen, weil sie denkt dass ich besser bin als sie. Mein Lieblings Video Spiel auch genau wegen dem Grund.
das waren meine einzigen Hobbys und ich wollte auch garkeine anderen. Ich gehe auf die Kunst fos, ich habe zeichnen mit ihr auch nie als Wettbewerb angesehen, aber sie unterstellt mir ständig das ich alles nur mache weil ich besser sein will.
manchmal frage ich sie warum sie meint mich zu lieben wenn sie mir sagt wie sehr sie meine Zeichnungen hasst- etwas was mich mein ganzes Leben lang schon unterstützt. Dann meint sie immer sie liebt mich ohne den ganzen Zeug.
Ausserdem darf ich keine Freunde haben. Sie meint oft ich bin extrem egoistisch weil ich zeichnen will obwohl ich weiß wie sehr es ihr weh tut. Sie hasst es wenn ich schlafe weil sie nicht schlafen kann. Dann sagt sie immer das ich sie enttäusche. Wenn ich manchmal bei unseren Streiten anfange zu weinen kichert sie ein bisschen und meint dass ich immer nur an mich selber denke.
Für meine Krankheiten muss ich Medikamente nehmen, wodurch mein Libido sehr gering ist. Ich verstehe dass sie dass nicht gut findet, aber vor kurzem fing sie mich an deshalb zu beleidigen, dann als ich es ihr heulend erklärt habe dass ich es nicht wirklich kontrollieren kann hat sie meine Worte wiederholt als wäre es irgendeine Quote. Sie ist seeeehr beleidigend wenn sie sauer ist.
Ja, ich habe meine Probleme versucht mit ihr zu besprechen. Sie war extrem wütend, hat meine Mutter kontaktiert, hat mich beleidigt und verspottet mit „weil du ja so ein verdammtes Opfer bist“
Mittlerweile frage ich mich selber ob ich mies egoistisch bin und einfach die Situation deshalb so ansehe weil ich nur an mich denke. Ich wünsche mir oft ich hätte sie nie getroffen aber jetzt kann ich nichts mehr ändern. Sie sagt immer, wenn ich sie verlassen würde würde sie sicherstellen das ich aus meiner Fos rausfliege, und dass die ganze Welt mich hasst. Ich schreibe das hier weil ich keine Freunde habe und keinen Plan was mit mir falsch ist.
7 Antworten
Um Himmels Willen....
Lass dir nicht dein Hobby/ dein künstlerisches Interesse vorschreiben bzw. verbieten. Das, was deine Partnerin da macht (dieses "zeichnen verbieten") ist verflixt schädigend.
Ein (anschließender) Ex verhielt sich damals mir gegenüber ähnlich. Wollte mir vorschreiben "was" ich schreiben darf. Hatte alles drangesetzt um mir das Schreiben zu vermiesen. Es brauchte sehr lange Zeit bis ich nach und nach wieder begann.
Edit: Sie ist also bereit dazu dich aktiv zu manipulieren durch "ich kann das nicht, du darfst das daher auch nicht", gezielte Beleidigungen, Verbote aus Neid/ Eifersucht.
Sie will dir in die Medikation (die für dich aber nötig ist) eingreifen.
Kotrollierend, manipulativ, eifersüchtig, neidisch..... Da kann von Liebe doch wirklich keine Rede mehr sein.
Liebst du auch dich? Dein Wohlergehen, deine Gesundheit, deinen Selbstwert?
Wenn das wirklich alles genauso stimmt wie du es beschreibst dann tut mir das leid für dich. Ich hatte früher auch solch ähnliche Beziehungen. So etwas ist einfach nur toxisch und du solltest dich von ihr so schnell wie möglich trennen (nur meine Meinung)
Deine Freundin ist natürlich wie schon von einem anderen Kommentar beschrieben kindisch und egoistisch. SIe gehört zu den Menschen die nicht bereit sind für Beziehungen dieser Art.
Sie darf dir nicht verbieten Freunde zu haben denn sowas ist wichtig. Ausserdem darf sie dir auch nicht verbieten zu zeichnen. Erst recht wenn dir das selber hilft und es auch eines deiner wichtigsten Hobbys ist. Sie versteht dich einfach nicht und versteht nicht das dir sowas hilft. Sie versteht wohl auch nicht das du selber Freunde brauchst, weil sie dich anscheinend "mehr" als Objekt und nicht als Mensch sieht.
Entweder du trennst dich von ihr so schnell wie möglich und schaust das du mal auf dich selber hörst was du eigentlich in deinem Leben willst, oder du bleibst bei ihr weil du anscheinend selber eine selbstzerstörerische oder sehr devote Ader hast.
seit Dezember hat sie mir verboten zu zeichnen, weil sie denkt dass ich besser bin als sie. Mein Lieblings Video Spiel auch genau wegen dem Grund... Ausserdem darf ich keine Freunde haben
Und das lässt du dir gefallen?
Sorry aber deine Freundin hat echt nicht alle Latten am Zaun. Mach das nicht mehr mit und trenne dich, das ist keine Beziehung und deine Freundin ist definitiv diejenige, die egoistisch ist. Du bist kein Partner sondern ihr Spielball.
Stop! Wenn sich jemand solche Gedanken machen müsste, dann sie! Entschuldige, aber wie Du sie beschreibst, ist sie ein schrecklicher Mensch.
Wenn sie uneinsichtig ist, solltest Du lieber Single sein und den Platz an Deiner Seite für eine liebe Freundin freihalten, die Dich unterstützt.
Bin gerade echt schockiert. Sie ist egoistisch und scheinbar sogar toxisch, dreht den Spieß aber um. Glaube sie erträgt es nicht, daß Du besser bist oder sie sich zumindest schlecht fühlt, weil sie Dein Talent sieht.
Bitte lass Dir nicht weiterhin das verbieten, was Deine Passion ist. Mach das, was Dir Spaß macht und ziehe klare Grenzen.
Wech mit der und kauf Bitcoin