Wie findet ihr das?

6 Antworten

Ich weiß nicht genau, was "essen fahren" bedeutet.

Kann er nicht heute mit seiner Familie und morgen mit dir essen fahren? Viele Menschen essen ja jeden Tag.

Warum feiert ihr nicht zusammen? Du könntest doch auch mit ihm und seiner Familie zusammen essen. In eurem Alter haben viele ja auch Beziehungen, die selbst familiärer werden. Nach 4 Monaten seit ihr ja auch nicht mehr in der akuten Annäherungsphase, oder?

Warum fragst du Fremde aus dem Internet ("Fraudis")? Wie können wir dir weiterhelfen? Suchst du nach Beruhigung oder brauchst du einen Kanal um Ärger rauszulassen? Oder geht es um Lösungsvorschläge?

Ich würde an deiner Stelle aktiv Nähe anbieten: "Ich möchte auf jeden Fall mit dir Weihnachten feiern. Da deine Familie natürlich wichtig ist, komme ich zu dir. Bitte frage deine Eltern, ob das für sie auch okay ist." Bzw. etwas vergleichbares für heute: "Wie wäre es, wenn ich mit euch mitkomme? Ich sehne mich nach dir und möchte gerne deine Familie kennenlernen."

Statt Wut und Eifersucht kannst du die Feiertage nutzen, um ihm näher zu kommen. Wäre das etwas für dich?


Lixaaa 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 17:03

Er wollte aber nicht mit mir feiern.

mjutu  26.12.2024, 17:12
@Lixaaa

Du wolltest gemeinsam feiern, hast ihn ausdrücklich gefragt und er hat abgelehnt?

Tja. Was soll ich sagen. Brauchst du dann meine Meinung dazu oder ist deine eigene bereits fest und klar?

Du schreibst, dass du "enttäuscht von ihm" bist. Im Wortsinn kann man nur "enttäuscht" sein, wenn man vorher "getäuscht" war. Nun ist es die Frage, ob er dich getäuscht hat oder ob du das selbst getan hast.

Ihr seid ja noch jung und dynamisch. Ich bin da etwas älter (mehr als doppelt so alt). Inzwischen wäre mir eine seichte Partnerschaft, die mal so etwas vor sich hinplätschert, nicht mehr ausreichend. Wenn sich jemand nicht felsenfest für mich entscheidet, kann man gerne mal so ein wenig locker befreundet sein. Mit Partnerschaft oder Liebe hat das dann aber nichts zu tun.

Hilft dir das? Oder lege ich dir Gedanken ins Hirn, die nicht deine eigenen Gefühle widerspiegeln?

Eifersüchtig und wütend zu sein, bringt dir nichts. Finde heraus, was du willst. Und dann setze alles daran herauszufinden, wie und ob du das findest.

Frohe Weihnachten! Ich gehe (oder fahre?) gleich mit meiner Partnerin zum Essen. Wir nehmen die Kinder und deren Freunde mit, die nicht anderweitig verplant sind.

Also wenn ich eine Freundin hätte, würde ich jeden freien Tag mit ihr verbringen. Das man Heiligabend vielleicht mit der Familie zusammen ist, verstehe ich ja noch, aber spätestens am 1. oder 2. Weihnachtstag wäre die Freundin dann dabei. Meine Schwester brachte auch ihren Freund mit, auch wenn wir ihn noch nicht kannten.

Eure Beziehung hört sich eher nach lockerer Freundschaft an. Wenn ich meine Freundin sagen würde, wir gehen an dem Tag X essen, dann musst du die Familie akzeptieren, dass die Freundin mitfährt oder man würde allein gehen. 

Wo ist das Problem?

Ihr könnt doch morgen trotzdem essen gehen.


Lixaaa 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 16:57

Naja sie sind beim Italiener, wo ich dachte, dass wir dort morgen hinfahren..

Wir waren auch vor kurzem in Dresden über ein Wochenende, waren dort auch essen und ich habe das Essen bezahlt. Ich dachte nähmlich, dass es vielleicht deswegen sein wird wegen dem bezahlen..sprich, dass er jetzt mal dran wäre mit zahlen..

Malika2024  26.12.2024, 17:01
@Lixaaa

Na und...dann geht ihr halt morgen nochmal zum Italiener...ist fo h nicht schlimm....und diesmal bezahlt er...Punkt.

Rede doch einfach mit ihm...in einer Beziehung sollte mal über sowas reden können.

Was soll denn mal werden, wenn echte Probleme auftauchen....Kommunikation ist das Zauberwort.

Ich sehe das Problem nicht? Es sind Feiertage und er geht mit seiner Familie essen, weil er ein guter Sohn ist und geht morgen mit dir alleine essen, weil er ein guter Freund ist. Die Böse Schwiegermutter an einem Tisch zu haben will ich für meinen Freund auch gerne verhindern so gut es geht xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kleiner als drei

Ich verstehe deine Ansicht bzw. Problem nicht. Er geht heute mit seiner Familie Essen und Morgen mit dir! So wie es ausgemacht worden ist!