Ich glaube, ich bin ein ziemlicher Sadist...?
Ich möchte diese Frage versuchen, nett zu formulieren...
Ich glaube, ich bin ein Sadist. Mir bereitet es wahnsinnig Freude, wenn andere Menschen leiden. Bei Todesfällen, selbst in der Familie, ist mir das einfach gleichgültig. Meine Ex (trinkfest, selbstbewusst, ebenfalls narzisstisch wie ich) hatte ihre beste Freundin, die Geburtstag hatte, letztens zu Besuch. Ihre Freundin ist das komplette Gegenteil von ihr: Schüchtern, zurückhaltend, lässt sich rumschubsen, kaum Freunde, nicht trinkfest. Ich habe mit angesehen, wie meine Freundin ihre Freundin absichtlich mit Vodka stark abgefüllt hat. Es fing nur mit Sekt an, da ihre Freundin nur anstoßen wollte, bis sie sie überredete, doch mal Vodka zu trinken. Ende vom Lied: Ihre Freundin kotzte und die halbe Bude voll, war vollkommen dicht und heulte, was das Zeug hält. Meine Freundin fragte sie, ob sie Wasser trinken möchte - sie bejahte. Allerdings gab sie ihr Vodka. Mir gefiel es etwas, wie sehr sie sie quälte... Dann kam sie mit mir zurück und wir ließen sie auf dem Boden vorerst liegen. Ihr Geheule nervte uns beide und wir beide schrieb sie an, dass sie aufhören soll, zu jammern. Meine Freundin würgte sie etwas und schrie, dass ihre Freundschaft nun vorbei sei - letztendlich riefen wir doch den Rettungswagen und erfreuten uns daran, dass sie ohne Hose von den Rettungssanitätern raustransportiert wurde und noch gehörigen Anschiss von ihrer Mutter bekam. Es gefiel mir irgendwie, sie leiden zu sehen. Dass sie stirbt, wollten wir aber beide nicht - ist sie auch nicht. Ihr geht es gut. Meine Freundin hat sie ganz schön manipuliert, bezüglich Gehirnwäsche. Egal was sie sagt, sie tut es - gefällt mir auch irgendwie. Allgemein wenn ein kleiner Junge vor mir mit dem Fahrrad hinfällt, maule ich ihn an, dass er mich fast getroffen hätte und gehe weiter. Wenn jemand hinfliegt, lache ich ihn aus. Wenn jemand in meiner Klasse eine schlechte Klausur schreibt, vergebe ich gerne eine schlechte Note. Wenn jemand zusätzlich öfters zu spät kommt, freut mich das umso mehr.
allerdings ist das nicht so, dass ich jemanden von mir aus etwas Böses antun könnte. Ich freue mich nur, wenn ihnen etwas schlimmes passiert, bei Tod ist es mir gleichgültig, würde ich aber nicht tun.
Auch was Macht betrifft - ich träume manchmal davon, ein Diktator zu sein und alles zu bestimmen, die Welt zu regieren. Alle müssten das tun, was ich möchte.
Seltsamerweise fühle ich bei Tieren ein großes Gegenteil. Ich hasse Jäger, und andere Menschen, die Tiere umbringen, schlecht behandeln u.Ä. Deshalb wundere ich mich über meine sadistische Veranlagung Menschen gegenüber. Solange der Nachteil nicht mich betrifft, habe ich sogar Freude daran. Woran zur Hölle liegt das? Bin ich vom Teufel besessen? Hat ein Dämon sich in mein Körper eingenistet?
Bitte keine eigenen Meinungen, sondern eine sachliche Idee und Vorschlag (bis auf Therapie, es sind nur Gedanken, es passieren KEINE Taten)
10 Antworten
Klingt so, als ob dein persönlicher Schatten sich bemerkbar macht. Das ist eine wichtige Stufe auf dem Weg zur Selbsterkenntnis.
Es hört sich nach einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung an.
Sollte meine Ferndiagnose richtig sein, hast du keine Schuld an deinen Empfindungen und ich verurteile dich nicht dafür.
Das Problem ist dass du eine Störung im Selbstwertgefühl hast und eigentlich kein glückliches Leben hast.
Die andere schlechte Neuigkeit ist, dass sich das nur schwer bis garnicht behandeln lässt.
Du bist also dazu verdammt damit zu leben, allerdings kann ein Therapeut dir etwas Linderung verschaffen.
Tut mir leid für dich, solche Störungen sind kein Zuckerschlecken!
Lg
Mit der Ferndiagnose hast du Recht und ich habe es auch als Vermutung geäußert, aber ein Narzisst wird niemals zugeben, dass er leidet oder eine "echte" Schwäche hat. Ein Narzisst ist sehr darauf aus bei anderen ein falsches Bild von sich zu erzeugen. Selbst dieses Bild was andere anwiedert ist nicht das ware ICH, sondern nur eine Konstruktion, wie er gerade gerne gesehen werden möchte. Wenn ein Narzisst eine Schwäche zeigt, ist sie konstruiert, weil er beim gegenüber eine bestimmte Reaktion hervorrufen möchte.
Ich habe sowas in der Familie, ein Fachmann bin ich natürlich nicht.
Ich nehme deine Kritik auch nicht persönlich, da ist definitiv was dran und sie ist auch berechtigt und höflich.
Lg
Dann wünsche ich dir, dass du nie an Menschen meiner Lebenseinstellung oder wirklicher Sadisten gerätst, denn dann wird der Spieß schnell umgedreht und du wirst merken, dass sich nicht jeder ohne Gegenwehr rumschupsen lassen wird
Außerdem glaube ich, dass du hier rumtrollst, denn wärest du ein echter Narzisst, würdest du dich weder sadistisch fühlen, noch um die Probleme deiner Mitmenschen wissen, da echte Narzissten gar nicht erfassen können, im Unrecht zu sein, sondern sich selbst im Recht sehen und immer die anderen daran schuld sind, während du dir aus einem unerträglichen Leeregefühl anderen Menschen ihr Wohl nimmst, um dich kurzzeitig besser zu fühlen
Und wärest du ein Psychopath, wärest du planvoll und manipulativ genug, um zu wissen, wie dämlich es wäre, deine dunkle Seite vor allen hier im Netz aufzudecken
Ich bin schon Menschen beider Facetten begegnet...
Ergo:
Betteln um Aufmerksamkeit oder du bist einfach wirklich asozial
Auch was Macht betrifft - ich träume manchmal davon, ein Diktator zu sein und alles zu bestimmen, die Welt zu regieren. Alle müssten das tun, was ich möchte.
=> ich würde dich stürzen. :) - aber das mit den Tieren finde ich gut. Da wäre ich auf deiner Seite. :)
Dennoch.. Danke fürs teilen deiner Freuden..
Hört sich nach zu geringem Selbstbewusstsein bzw. Selbstliebe an. Da kommt es häufig vor, dass man entweder Fehler bei anderen sucht, oder sich über jeden "lustig macht", sagen wir mal..
Versuch dich mal in den Menschen hineinzufühlen, den ihr so "abgezogen" habt. (die Freundin deiner Ex)... - versuche das mal selbst zu erleben.
Könnte auch ein Dämon sein. Wenn ein etwas stärkerer in dich eingedrungen ist, siehst du sofort die Schwächen anderer, ergötzt dich an ihrem Leid und versuchst, jede Schwäche zu deinem Vorteil optimal auszunutzen. ^^
Beste Grüße
dragonaari
Wenn er dich besessen hat schon. Er kann dich dann auch kontrollieren^^ .
Er kann dich aber auch von außen sehen und hören ^^
aber nicht alle Dämonen sind schlecht.
gruss
Klar. Sie können dir auch ihre Kraft leihen. :)
Es sind nicht alle Dämonen böse. :)
Gruß
Ich find das halt einfach nur hart assozial. Wenn du Leid so gerne hast, füg es dir selber zu - damit wäre einigen Menschen sogar geholfen. Das soll nicht böse klingen, aber wenn ich deinen Text lese, dann frag ich mich was eigentlich bei dir schiefgelaufen ist. Andere Menschen so zu missachten und zu quälen, das ist das allerletzte und ich persönlich würde niemals mit dir Kontakt haben wollen. das klingt außerdem so, als hättest du einen kontrolldrang, größenwahn, weil du gerne macht über andere hast und das ist auf keinen fall etwas schönes.
ich hoffe einfach, dass du das nicht ernstmeinst.
Die Frage wirkt jetzt nicht so, als würde der FS leiden. Und behandeln will er sich sowieso nicht.
Also entweder du kennst dich nicht genug mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung aus oder deine Diagnose ist falsch.
Ich meine das nicht persönlich, aber man sollte nicht übers Internet Ferndiagnosen stellen