Welche Berufe nach dem Studium Erziehungswissenschaften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jobchancen sehen je nach Tätigkeitsbereich unterschiedlich gut aus. In der Flüchtlings- und Jugendhilfe sieht es sehr gut aus, im Personalwesen großer Firmen wirst du etwas mehr Glück und Muße benötigen.

Ich selber bin mit dem Bachelor in ErzWi in der Jugendhilfe gelandet, direkt mit meiner ersten und einzigen Bewerbung. Das mache ich mittlerweile seit über 3 Jahren und es macht mir immer noch Spaß :)

Studiere daneben noch Englisch und Deutsch (ich weiß jetzt nicht die genauen Bezeichnungen dafür) und mache dich als Nachhilfelehrer selbständig!

Berufsaussichten Grafikdesign/Kommunikationsdesign B.A.?

Arbeitet jemand im Bereich Grafikdesign/Kommunikationsdesign und kann mir sagen, wie die Berufsaussichten in diesem Bereich sind?

Ich habe eine abgeschlossene Anwendungsentwickler-Ausbildung arbeite derzeit als Webentwicklerin in einem IT-Unternehmen.

Ich würde gerne Grafikdesign oder Kommunikationsdesign studieren aber bin unsicher, ob man überhaupt in diesem Bereich Chancen hat, da der Studiengang sehr überlaufen sein soll.

Bringt es vielleicht Vorteile später bei der Jobsuche, wenn man bereits Erfahrungen als Entwicklerin von Apps und Webseiten hat?

Hat jemand zufällig Kommunikationsdesign oder Grafikdesign studiert und kann mir mehr dazu sagen?

...zur Frage

Welche Berufe gibt es, bei dem man kein Wochenende arbeitet?

Ohne Studium (hab nicht studiert)

Also auch keine Schicht..

Geregelte Zeiten,

Berufe außer Bankwesen, Büro etc...

...zur Frage

Welche Berufe fallen euch ein?

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich für Lernen und die menschliche Psyche. Ein Psychologiestudium kommt eigentlich eher nicht in Frage, momentan studiere ich Erziehungswissenschaften und Philosophie, besonders faszinierend finde ich jedoch wie Wissen zustande kommt und welche Auswirkungen Einstellungen und Erfahrungen auf Handlungen und somit unsere Gesellschaft haben. Ich bin noch im ersten Semester, jedoch fehlt mir eine berufliche Perspektive... bzw. ich kenne einfach nicht viele Berufe und was es alles für Möglichkeiten gibt... Vielleicht fällt euch ja was ein.

Vielen Dank schonmal für alle Ideen oder Vorschläge, jedes Input ist willkommen.

liebe grüße

...zur Frage

Was sind Inhalte vom Studiengang Produktdesign?

Hi Leute

Ich interessiere mich für den Studiengang Produktdesign, aber ich weiß nicht genau inwiefern dieser Studiengang sich von anderen Studiengängen im Bereich Design unterscheidet.

z.B. Ist mehr Mathe/Physik dabei als in den andern Design Studiengängen, weil man ja auch vielleicht bisschen wissen muss, ob das Produkt mit dem Design auch funktioniert.

Vielleicht studiert ja jemand von euch Produktdesign oder hat irgendwelche Erfahrungen damit gemacht:)

Vielen Dank für eure antworten:)

...zur Frage

Lange Zeit in dem Bereich nicht gearbeitet?

Hi

angenommen man studiert etwas (z.B. eine Naturwissenschaft); später aber arbeitet man in einem ganz anderen Berufsfeld. Kann man trotzdem irgendwann wieder die Tätigkeit nachgehen, die man einmal gelernt hat?

Ich habe bald Abi und frage mich, ob ich etwas studieren sollte, was gefragt ist (z.B. ein MINT-Fach), obwohl ich mir auch andere Berufe bzw. Tätigkeiten vorstellen könnte.

...zur Frage

Sozial- und Organisationspädagogik - Frage zum Studium und weiterer Berufsweg?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem (Bachelor-) Studiengang Sozial- und Organisationspädagogik

Ich informiere mich schon seit längerer Zeit über diesen Studiengang und auch über die späteren Berufschancen, finde allerdings nicht all zu viel im Internet dazu.

Deswegen meine Frage: Könnte mir jemand das Studium etwas näher erläutern, ob das Studium eher sehr theoretisch angehaucht ist oder auch praxisnah ist und wann man dieses Studium unbedingt beginnen sollte, sprich für wen diesen Studiengang besonders ansprechend ist und welche Vorraussetzungen man für dieses Studium mitbringen sollte.

Dann hätte ich auch noch eine weitere Frage zu den späteren Berufschancen; welche Berufe man danach ausüben kann, weiß ich, allerdings kann mir niemand so genau verraten ob diese Berufe in den nächsten 10/15 Jahren noch Chancen haben und wie viel man verdient.

Wäre wirklich toll, wenn sich jemand finden würde, der mir all' diese Antworten liefern könnte, da ich mich für diesen Studiengang interessiere, allerdings mir nicht viel darunter vorstellen kann

Lieben Dank schon mal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?