Welche Berufe nach dem Studium Erziehungswissenschaften?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Jobchancen sehen je nach Tätigkeitsbereich unterschiedlich gut aus. In der Flüchtlings- und Jugendhilfe sieht es sehr gut aus, im Personalwesen großer Firmen wirst du etwas mehr Glück und Muße benötigen.

Ich selber bin mit dem Bachelor in ErzWi in der Jugendhilfe gelandet, direkt mit meiner ersten und einzigen Bewerbung. Das mache ich mittlerweile seit über 3 Jahren und es macht mir immer noch Spaß :)

Studiere daneben noch Englisch und Deutsch (ich weiß jetzt nicht die genauen Bezeichnungen dafür) und mache dich als Nachhilfelehrer selbständig!