was ist das Gegenteil von Sozipath?

3 Antworten

Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht bzw. nur eingeschränkt fähig sind, Mitleid zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.

Ein Antonym dafür würde dann wohl der Empath sein.

LG

Wieselchen

Das Gegenteil sind Altruisten, altruistisch. Diese Menschen leben, wirken und handeln selbstlos. Dieses ist sehr gut bei Wikipedia beschrieben.. Liebe Grüße, eva

Zitat aus Wikipedia: Am ehesten ist Soziopathie mit dem modernen Begriff der dissozialen Persönlichkeitsstörung (auch amoralische, antisoziale, asoziale, psychopathische Persönlichkeitsstörung) gleichzusetzen. vlt hilft es weiter.

Was ist/wäre das Gegenteil von einem Schwarzen Loch?

Hey,

in der Wissenschaft und Natur gibt es ja für so ziemlich alles auch immer ein Gegenteil. Was aber ist oder wäre aber das Gegenteil von einem Schwarzen Loch ?

Ein weißes Loch ? Sofern es sowas gibt (und ich meine nicht Quasare)

...zur Frage

Was ist das Gegenteil voon Gegenteil?

Ist es nicht auch Gegenteil? Weil: Feuer hat das Gegenteil Wasser und Wasser hat das Gegenteil Feuer. Beides sind Gegenteile. Also ist doch das gegenteil von Gegenteils auch gegenteil.???

...zur Frage

Wieso behaupten nur so viele ich wäre ein kontaktschwacher Mensch?

Von mir behaupten so viele ich wäre kontaktschwach,aber ich bin es nicht nie und nimmer ich bin kontaktstark.Von mir behaupten,aber einige das Gegenteil und ich kann dagegen nicht ankämpfen meine Angst ist stärker als ich und ich habe kein Selbstbewusstsein.Ich bin vielleicht ein Autist,aber ich kann auch als Autist mehr erreichen als jeder andere Mensch,aber ich bekomme es immer mit der Angst vor Ablehnung zu tun.Ich währe froh,wenn ich niemals als Autist geboren worden wäre dann hätte ich so vieles einfacherer und ich wäre ein zufriedener bis an mein Lebensende.Ich mag vielleicht ein Autist ein,aber ich habe so wie jeder andere ein Mensch mit starken Gefühlen und Empfindungen und ich bin zu jedem Menschen gleich freundlich gesinnt.

...zur Frage

Gegenteil von licht (adjektiv)?

Man sagt ja z.B : Der Wald ist licht. Was wäre dann das Gegenteil davon?

...zur Frage

Karies ohne Schmerzen?

Zu meiner Frage,

ich war letztens beim Zahnarzt und habe mir meine Zähne untersuchen lassen, sprich Kontrolltermin, da ich schon ewig nicht mehr dort war.

Der Arzt meinte, wäre alles halb so schlimm, es gehören nur Kleinigkeiten gemacht. Habe nun weitere Termine zur Füllung bekommen.

Können nun meine Löcher so tragisch sein, obwohl ich keine Schmerzen habe? Nur an einem Zahn, der empfindlich auf Kälte und Süßes reagiert.

Wenn meine Löcher bzw. Zähne die von KAries betroffen sind so nicht schmerzen, wird das boren dann sehr schlimm? Denn ich möchte mir meine Spritze geben lassen.

...zur Frage

Sie will meine Liebe spüren? WIE?!

Hallo Liebe Gutefrage.net Community und zwar hab ich folgendes Problem.

Ich hatte eine Freundin mit der ich ca 1.Monat zusammen war, doch da wir eine Fernbeziehung führen konnten, wollte sie das wir uns Zeit lassen und uns mal treffen damit wir beide sicher sind. Wir haben uns schon gesehen gehabt, weil sie die Schwester von der Frau meines Cousin ist.

Sie meinte halt ich sollte gut in ihren Gedanken bleiben und das es meine Chance wäre, wenn wir uns treffen, sie möchte keine Überraschungen, sie möchte nur spüren das ich sie Liebe...

Was meint sie damit, was erwartet sie von mir? Wir sind nicht mehr zusammen, doch sie will spüren das ich sie liebe? Sie möchte halt sicher sein mit ihren Gefühlen.. erwartet sie das ich sie vielleicht küsse oder so??

Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?