Ich frage mich manchmal, ob unser Sohn uns versteht 👶❤️?

5 Antworten

Ob er uns auch versteht ?

Schwierig, ich habe Dich und Deine Gedanken auch nicht verstanden.

Möglicherweise geht es Eurem Sohn ebenso.

Du solltest nicht nur machmal mit ihm reden sondern oft und viel. Aber auch nicht pausenlos zutexten.

Schau mal ein Auto. (spielzueug) mit der zeit wird er es verstehen.

Heute können wir nicht spazieren gehen, weil es draußen sehr kalt, nass und windig ist, außerdem bekommen wir nachmittags besuch und ich muss noch kochen, wird er nicht verstehen.

Aber jedenfalls: Kurze einfache Sätze fördern das Hörverständis.

Einzelne Begriffe und kurzen Aufforderungen wird er verstehen. Das Hörverständnis nimmt jeden Tag zu und damit auch seine kommunikativen Fähigkeiten.

Das ist doch gut so. Er hört euere Stimmen, natürlich versteht er, allein über die Modulation schon. Und er übt sich doch sicher auch in Lautbildung, freut sich über Reaktionen.

Wir reden auch mit unseren Enkeln, seit der Geburt.

Zumindest wird er den Tonfall deuten können!

Richtig verstehen wird er erst, wenn er sehr viel sprechen kann.