Ich bin so unsicher und es verunsichert ihn auch?

2 Antworten

Deine Unsicherheit vergrault was dir am wichtigsten ist, weil du Menschen so lange und intensiv testest, die dir am wichtigsten sind, dass du am Schluss übertreibst und leer ausgehst. Es gibt im Leben keine Sicherheit. Dir wird das Herz erneut gebrochen werden, egal wie viel du vortestest und dich herantastest. Man wird dein Herz mit Füßen treten, zerstechen und bespucken. Alleine wird es auch kalt und leblos. Dein Gehirn kann dein Herz nicht schützen, du musst es immer wieder neu jemandem an VERTRAUEN. Hör mal den Song:

https://youtu.be/MPHAZK1NZ9E?si=7pzueiiZT53VA0nw

GymGirl666666 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 02:17

Du bist ja schon so viel weiter als ich mit deiner Depression. Krass. Ich hoffe ich habe auch irgendwann so realistische Ansichten.

Limonade44  10.11.2024, 02:37
@GymGirl666666

Ich bin in der Theorie weiter, in der Praxis mache ich genau dasselbe. Ich bombadiere meine Angebetete mit Sorgen, teste sie mit Problemen, bis sie mich verlässt, aus Angst dass sie mich sonst später verlässt, wenn es noch mehr weh tun würde. Man nennt es Bindungsangst. Das andere ist die Verlustangst, z.b. hab ich Verlustangst bei Menschen wie dir, die ich nichtmal richtig kenne, roll mich dann vereinsamt ein und hasse mein Leben und rede mir ein dass mich niemand liebt, nur weil jem. einschläft.

Glaub mir, andere sind nicht weiter. Ich bin nur da um dir auf deinem Lebensweg zu helfen, mit dem was ich weiß. Vergleiche dich nicht mit anderen. Gehe deinen eigenen Weg, kämpfe für dein Glück, sei mutig. Du verdienst ein wunderbares Leben mit Selbstliebe, Akzeptanz, Glücklichkeit, schreienden Orgasmen, Anerkennung, Pfannkuchen und Schokolade! Ich wünsche dir nur das Beste und ich hoffe - du dir selbst auch! Gehe nicht durch die Dunkelheit, renne durch. Auf der anderen Seite wartet das Licht auf dich. Die Sonne. Die Farben. Das Leben.

Eines kann ich dir so sagen, ohne eine Diagnose erstellen zu wollen:

Du hast ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl und das nicht zu knapp. Es könnte auch sein das du Trauma o. andere Erlebnisse aus deiner jugend noch nicht verarbeiten konntest. Zieh das auf jedenfall mal in Betracht und nimm dir erstmal Zeit für dich, bevor du Beziehungen startest, sonst wirst du idr. ausnahmslos enttäuscht u.o. unglücklich werden/ sein.

(Mir fällt plötzlich noch ein, dass du nicht unbedingt Seelenleid haben musst. Es könnte auch gut sein das du unbewusst einen Test durchgeführt hast, ihn auf die Probe gestellt hast und spätestens jetzt fängt die Beziehung auch schon an zu bröckeln, da er sich nicht wie ein ernstzunehmender Mann verhalten hat.)

Nein, eine tolle Frau sollte Devot sein und wenn ein Mann sich von einer Frau verunsichern lässt, dann ist es kein Mann der dich in eine gute Zukunft führen kann.

Du hast alles richtig gemacht, aber an seiner Stelle hätte ich mit dir gesprochen und bei Misfallen mich von dir verabschiedet.