Ich bin impotent & wir wollen Kinder. Meine Frau will natürlich befruchtet werden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gar nicht 67%
Bruder 20%
Fremder 13%
Vater 0%
Cousin 0%
Bester Freund 0%
Kumpel 0%
annie80  14.06.2023, 18:43

Bist du impotent oder zeugungsunfähig?

Karsten4301
Fragesteller

Sorry zeugungsunfähig

October2011  14.06.2023, 18:56

Warum will sie das? Normal wäre ja eigentlich, dass man zu einer Kinderwunschklinik geht.

Karsten4301
Fragesteller

hm dann ist es ja ein Fremder?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bruder

Keinen Beischlaf! Nur seinen Samen! Damit die Genetik deiner Familie zum tragen kommt. Es besteht dann wenigstens die Möglichkeit, daß das Kind auch etwas von dir hat.

Ist natürlich ziemlich bizarr, den Bruder für sowas zu bitten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Karsten4301
Fragesteller

Bin bei dir!

Gar nicht

Ich kann mir die Situation vorstellen. Da ist aber eine Grenze erreicht, die man nicht antasten sollte.

Künstliche Befruchtung (aus medizinischen Gründen) - das wäre noch Ok.

Wenn das aber "natürlich" ablaufen soll, dann ist das wie Fremdgehen mit "Freischuss" - Nee, Danke. Das bricht doch die Familie kaputt.

Gar nicht

Es spricht doch nichts gegen eine künstliche Befruchtung wenn man einen unerfüllten Kinderwunsch hat, entweder mit dem Sperma vom Mann oder eben von einem (fremden) Samenspender.

Ich würde als Frau nicht verstehen warum ich dafür dann mit egal wem Sex haben muss. Vor allem wie oft soll dass den laufen bis eine befruchtete Eizelle sich eingenistet hat?

Aber wenn ihr euch gemeinsam dafür entscheidet, dann ist das natürlich euer Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
Fremder

Mit 18 ist das aber doch eigentlich noch gar nicht so wichtig.🤦‍♂️

Karsten4301
Fragesteller

Ja aber wird iwann der Fall sein. Danke!

Fremder

Na ja, sie will anscheinend kein Kind von dir, denn ansonsten würde sie mit dir zu einer Kinderwunschklinik gehen, anstatt fremdgehen zu wollen.

Innerhalb der Familie oder des Freundeskreises würde ich es gar nicht machen, denn das führt nur zu Probleme.

z.B. wenn der bester Kumpel sich dann doch als der echte Vater des Kindes ansieht.