Ich bin immer die zweite Wahl und das kränkt mich?

7 Antworten

Man entwickelt sich nicht gleich. Es ist normal, dass man auch andere Menschen kennen lernt. Du solltest dein Leben in die Hand nehmen und dich nicht so sehr auf sie konzentrieren. Ihr könnt trotzdem Freunde sein. Man muss dazu nicht alles zusammen machen.

Sn0wy
Fragesteller

danke sehr

Mein bester Freund bezeichnet auch jemand anderen als seinen besten Freund, da er diesen bereits seit der Kindheit kennt, mich aber erst seit ein paar Jahren.

Dafür bezeichnen mich Menschen, als ihren besten Freund, die ich nicht zu meinen besten Freunden zähle.

Menschen entwickeln sich halt unterschiedlich, und solche Rangfolgen sind nie in Stein gemeißelt.

Eines kann ich dir aber mit Sicherheit sagen: Dass Eifersucht, Selbstzweifel und eine Opferrolle einen Menschen immer unattraktiv machen. Vielleicht ist das ja der Grund, warum deine Freundin aktuell jemand anderen vorzieht?

Sn0wy
Fragesteller

Also das mit Eifersucht, Selbstzweifel und Opferrolle kann nicht stimmen einfach weil ich immer für sie da war von Tag zu Tag ohne dabei zu anhänglich zu sein und ich hab immer gelacht in ihrer Präsenz, aber immer wenn ich nach Hause komme bin ich dann traurig und denke mir warum sag ich niemanden wie ich empfinde zur Zeit.

frostfeuer85  04.03.2020, 16:37
@Sn0wy

Du frisst etwas in dich hinein und deine Selbstzweifel sind vorhanden, nur unterdrückst du diese Gefühle halt vor deiner Freundin. Unterschätze aber nicht, wieviel Menschen mitbekommen, ohne dass du es zeigst.

Du wirkst vermutlich eine Spur bedürftiger nach Aufmerksamkeit und Bestätigung als die andere Freundin, und das reicht oft schon, dass sich Menschen abwenden.

Hey,

renn ihr nicht hinterher. Du kannst sie fragen, ob sie mal kurz Zeit hätte, mit dir zu sprechen, dann sprichst es an, und dann siehst du, was sie zu dem Thema zu sagen hat. Und wenn sie abblockt, lass es und warte bis sie auf dich zukommt. Weil du bist auch ein Mensch, und tu das, was für dich gut ist.

LG Aylin

Sn0wy
Fragesteller

vielen dank

Schonmal dran gedacht, dass es ggf kein Zufall ist ? Am Ende sind die Menschen wie du immer die, die sich besonders stark entwickeln - Einsamkeit ist auch ein mächtiger Lehrmeister.

Du solltest mehr das Leben genießen, in Momenten an denen es perfekt ist, du lebst das Leben allein, und wirst es im Grunde immer bleiben.

Lerne damit zurecht zukommen - so sind Kontakte wie Freunde nicht notwendig, aber schön zu haben - und man macht sich direkt weniger sorgen.

Sie werden früher oder später alle wieder zu dir kommen :)

Vertrau dem Prozess des Lebens - man lebt nicht umsonst :)

Ich bin so ein Anführertyp, der auswählt, mit wem er seine Zeit verbringt. Ich kann dir aus dieser Perspektive folgendes sagen:

Arbeite an dir, nicht für die anderen, sondern für dich: Sei glücklich, stark und attraktiv. Dann wird sich jeder gerne mit dir treffen, auch Freunde

Ich treffe mich nicht mit unglücklichen, schwachen, unattraktiven, jammernden Leuten/ Freunden oder Leuten die keinen eigenen Charakter haben, sondern alles mit sich machen lassen etc.

Nichts davon muss auf dich zutreffen. Ich will dir nur eine weitere Perspektive geben, wobei ich schon ein ziemlicher asi bin, was das angeht.

Viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby
Dexy97  04.03.2020, 16:26

Assi.. eher schlau - du hast dir deine Umgebung zu einer starken gestaltet ^^

midnightlovee  17.04.2021, 17:38

Ich treffe mich nicht mit "unattraktiven Leuten"